Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

„Johnny Cash war mein Lehrmeister

© dapd

21.02.2012

Gunter Gabriel „Johnny Cash war mein Lehrmeister“

Gunter Gabriel würdigt den Countrystar.

Hamburg – Johnny Cash hat in seinen Liedern für eine bessere Welt gesungen. Der Countrystar starb am 12. September 2003 nach Komplikationen infolge einer Diabetes. Am kommenden Sonntag wäre er 80 Jahre alt geworden. Auch wenn sich der Schlagersänger Gunter Gabriel nicht als Fan bezeichnet, beeindruckt ist er von dem Star immer noch. “Cash war im Grunde mein Lehrmeister”, sagte Gabriel der dapd. Sein dem Blues ähnlicher Rockabilly-Stil, habe ihn “irgendwie angemacht”.

Regelrecht auf die Knie gefallen sei er, als er Cash noch kurz vor seinem Tod in Tennessee besucht habe, erinnerte sich Gabriel. So erschütternd sei der Anblick gewesen. Die Bezeichnungen Rebell, Cowboy und Patriot für den Countrysänger, könne er auch für sich in Anspruch nehmen. “Cash wird in die Geschichte eingehen”, betonte er.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/johnny-cash-war-mein-lehrmeister-41239.html

Weitere Nachrichten

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Weitere Schlagzeilen