Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

„Johnny Cash war mein Lehrmeister

© dapd

21.02.2012

Gunter Gabriel „Johnny Cash war mein Lehrmeister“

Gunter Gabriel würdigt den Countrystar.

Hamburg – Johnny Cash hat in seinen Liedern für eine bessere Welt gesungen. Der Countrystar starb am 12. September 2003 nach Komplikationen infolge einer Diabetes. Am kommenden Sonntag wäre er 80 Jahre alt geworden. Auch wenn sich der Schlagersänger Gunter Gabriel nicht als Fan bezeichnet, beeindruckt ist er von dem Star immer noch. “Cash war im Grunde mein Lehrmeister”, sagte Gabriel der dapd. Sein dem Blues ähnlicher Rockabilly-Stil, habe ihn “irgendwie angemacht”.

Regelrecht auf die Knie gefallen sei er, als er Cash noch kurz vor seinem Tod in Tennessee besucht habe, erinnerte sich Gabriel. So erschütternd sei der Anblick gewesen. Die Bezeichnungen Rebell, Cowboy und Patriot für den Countrysänger, könne er auch für sich in Anspruch nehmen. “Cash wird in die Geschichte eingehen”, betonte er.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/johnny-cash-war-mein-lehrmeister-41239.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen