Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

„Johnny Cash war mein Lehrmeister

© dapd

21.02.2012

Gunter Gabriel „Johnny Cash war mein Lehrmeister“

Gunter Gabriel würdigt den Countrystar.

Hamburg – Johnny Cash hat in seinen Liedern für eine bessere Welt gesungen. Der Countrystar starb am 12. September 2003 nach Komplikationen infolge einer Diabetes. Am kommenden Sonntag wäre er 80 Jahre alt geworden. Auch wenn sich der Schlagersänger Gunter Gabriel nicht als Fan bezeichnet, beeindruckt ist er von dem Star immer noch. “Cash war im Grunde mein Lehrmeister”, sagte Gabriel der dapd. Sein dem Blues ähnlicher Rockabilly-Stil, habe ihn “irgendwie angemacht”.

Regelrecht auf die Knie gefallen sei er, als er Cash noch kurz vor seinem Tod in Tennessee besucht habe, erinnerte sich Gabriel. So erschütternd sei der Anblick gewesen. Die Bezeichnungen Rebell, Cowboy und Patriot für den Countrysänger, könne er auch für sich in Anspruch nehmen. “Cash wird in die Geschichte eingehen”, betonte er.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/johnny-cash-war-mein-lehrmeister-41239.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen