Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

13.09.2010

John Malkovich spielt Casanova in Wiener Theaterproduktion

Wien – Der US-Schauspieler John Malkovich spielt ab Januar 2011 den Casanova in einer Wiener Theaterproduktion. Wie österreichische Medien berichten, stelle Malkovich in der musikalischen Komödie „The Giacomo Variations“ den in die Jahre gekommenen Verführer Casanova dar, der sich die Frage nach dem Sinn des Lebens stelle und in Erinnerungen schwelge. Im Stück soll auch Musik von Wolfgang Amadeus Mozart dargeboten werden.

Als kleiner Junge wäre Malkovich gerne zu den Wiener Sängerknaben gegangen, äußerte sich der berühmte Hollywood-Schauspieler. Immer wieder habe er seine Eltern gefragt, ob sie seine Bewerbung abgeschickt hätten. Mit diesem Projekt werde er der Erfüllung dieses Kindheitstraumes am nächsten kommen, so Malkovich.

Der amerikanische Schauspieler spielte bereits im Stück „The Infernal Comedy – Confessions of a Serial Killer“ des traditionsreichen Schauspielhauses Ronacher in Wien, welches sich derzeit auf Welttournee befindet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/john-malkovich-spielt-casanova-in-wiener-theaterproduktion-14978.html

Weitere Nachrichten

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung

© über dts Nachrichtenagentur

Sportrechte ZDF will mit anderen Interessenten zusammenarbeiten

Das öffentlich-rechtliche ZDF will künftig beim Erwerb von wichtigen Sportrechten mit anderen Interessenten wie der Deutschen Telekom oder Amazon ...

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

Album-Charts Rapper KC Rebell und Summer Cem neue Nummer eins

Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Schriftsteller Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis

Der Lyriker Jan Wagner erhält in diesem Jahr den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis. Der Preis soll am 28. Oktober 2017 in Darmstadt verliehen ...

Weitere Schlagzeilen