Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

13.09.2010

John Malkovich spielt Casanova in Wiener Theaterproduktion

Wien – Der US-Schauspieler John Malkovich spielt ab Januar 2011 den Casanova in einer Wiener Theaterproduktion. Wie österreichische Medien berichten, stelle Malkovich in der musikalischen Komödie „The Giacomo Variations“ den in die Jahre gekommenen Verführer Casanova dar, der sich die Frage nach dem Sinn des Lebens stelle und in Erinnerungen schwelge. Im Stück soll auch Musik von Wolfgang Amadeus Mozart dargeboten werden.

Als kleiner Junge wäre Malkovich gerne zu den Wiener Sängerknaben gegangen, äußerte sich der berühmte Hollywood-Schauspieler. Immer wieder habe er seine Eltern gefragt, ob sie seine Bewerbung abgeschickt hätten. Mit diesem Projekt werde er der Erfüllung dieses Kindheitstraumes am nächsten kommen, so Malkovich.

Der amerikanische Schauspieler spielte bereits im Stück „The Infernal Comedy – Confessions of a Serial Killer“ des traditionsreichen Schauspielhauses Ronacher in Wien, welches sich derzeit auf Welttournee befindet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/john-malkovich-spielt-casanova-in-wiener-theaterproduktion-14978.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen