Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Johannes Heesters wurde beigesetzt

© bang

30.12.2011

Johannes Heesters Johannes Heesters wurde beigesetzt

Johannes Heesters hat seine letzte Ruhe gefunden.

Der Entertainer, der am 24. Dezember im Alter von 108 Jahren verstarb, wurde heute, 30. Dezember, in einer Trauerfeier beigesetzt. Laut ‚Bild‘ waren tausende Fans zum Münchner Nordfriedhof gekommen, um sich von dem Schauspieler zu verabschieden.

Neben Familie und Freunden waren auch Prominente wie Thomas Fritsch, Cordula Trantow und Caroline Beil unter den Gästen. „Ich habe noch im letzten Jahr mit ihm auf der Bühne gestanden. Und ich bin froh, dass ich ihn noch kennenlernen durfte“, erklärte Beil gegenüber ‚Bild.de‚.

Bayerns Kultusminister Ludwig Spaenle hielt eine Rede auf ‚Jopie‘ und sagte: „Wir alle schätzen uns glücklich, dass er uns so lange an seiner Kunst teilhaben ließ. Seine Paraderollen, seine Melodien, seine Stimme und sein Lächeln: All dies werden wir nicht vergessen.“

Heesters, der erst am 5. Dezember seinen 108. Geburtstag feierte, stand als ältester aktiver Schauspieler der Welt sogar im Guinness Buch der Rekorde. Bereits kurz vor seinem Geburtstag wurde er mit Kreislaufproblemen ins Krankenhaus eingeliefert.

Der gebürtige Niederländer stand 90 Jahre seines Lebens auf der Bühne und wurde im Laufe seiner Karriere mit insgesamt zehn Bambis geehrt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/johannes-heesters-wurde-beigesetzt-32576.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen