Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Johannes Heesters wird in München beigesetzt

© bang

30.12.2011

Johannes Heesters Johannes Heesters wird in München beigesetzt

München – Der am Heiligen Abend verstorbene Schauspieler und Sänger Johannes Heesters wird an diesem Freitag in München beigesetzt.

An der nicht öffentlichen Feier werden rund 200 geladene Gäste teilnehmen. Bereits am Donnerstag nahmen viele Fans mit Einträgen in Kondolenzbücher Abschied von dem Entertainer. Heesters starb am 24. Dezember im Alter von 108 Jahren im Klinikum Starnberg.

Er galt als ältester Schauspieler der Welt und zweitältester lebender Mann in Deutschland. 1921 hatte er seinen ersten Bühnenauftritt in Amsterdam, 1924 spielte er eine Nebenrolle in seinem ersten Film, dem Stummfilm „Cirque Hollandais“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/johannes-heesters-wird-in-muenchen-beigesetzt-32543.html

Weitere Nachrichten

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

Behandlungen im Ausland Krankenkassen könnten 18 Milliarden sparen

328 Milliarden kosten deutsche Patienten pro Jahr - Tendenz steigend. Eine Studie zeigt: Die Krankenkassen könnten 18 Milliarden Euro sparen, wenn sie ...

Rainer Wendt

© Hobbes1500 / CC BY-SA 3.0

Polizeigewerkschafts-Chef Wendt „Ich will die AfD klein halten“

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, wehrt sich gegen Vorwürfe, die Polizei würde von rechtem Gedankengut unterwandert. "In ...

Weitere Schlagzeilen