Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Johannes Heesters wird Freitag beerdigt

© bang

28.12.2011

Johannes Heesters Johannes Heesters wird Freitag beerdigt

Johannes Heesters findet am Freitag seine letzte Ruhe. Der Entertainer, der am Heiligabend im Klinikum Starnberg verstarb, in das er wenige Tage zuvor eingeliefert wurde, wird am kommenden Freitag, 30. Dezember, im Kreise seiner Liebsten beigesetzt.

Für Simone Rethel-Heesters, die 19 Jahre lang mit dem 108-Jährigen verheiratet war, ist der Verlust nur schwer zu verkraften. „Wir sprechen darüber, wie viele schöne Momente Jopie uns geschenkt hat. Die kann uns keiner nehmen. Aber es ist schwer, wenn plötzlich Realität wird, was man nie wahrhaben wollte“, gesteht sie gegenüber der ‚Bild‘.

Bei der Beisetzung des Show-Urgesteins, das als ältester aktiver Schauspieler sogar im Guiness Buch der Rekorde steht, wird unter anderem der Berliner Theaterdirektor Jürgen Wölffer eine Trauerrede halten.

Er plane, so erklärt er, „weniger über Jopies Karriere“ zu reden und stattdessen auch die Witwe des Stars hervorzuheben. „Ohne Simone wäre er nie so alt geworden“, begründet er seine Entscheidung. „Sie hat ihn so dermaßen geliebt, war rund um die Uhr bei ihm. Sie hat ihn gestützt, gefüttert, geführt. Als er blind wurde, hat sie ihm die Welt beschrieben, beim Singen die Texte souffliert. Darin ist sie aufgegangen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/johannes-heesters-wird-freitag-beerdigt-32431.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen