Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Jogger von Stadtbahn überrollt

© Valentin Brückel / CC BY-SA 3.0

13.01.2013

Köln Jogger von Stadtbahn überrollt

60-jährige Mann erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Köln – In Köln ist am Sonntag bei einem tragischen Unfall ein Jogger mit einer Stadtbahn zusammengestoßen und dabei ums Leben gekommen. Der 60-jährige Mann war mit einer 47-jährigen Begleiterin an der Rheinpromenade in Richtung Innenstadt unterwegs.

Nach ersten Ermittlungen überquerte der 60-Jährige den Schienenübergang in Höhe Oberländer Ufer Ecke Marienburger Straße bei Rotlicht. In diesem Moment näherte sich aus Richtung Innenstadt kommend eine Stadtbahn der Linie 16.

Der Bahnfahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen, der Jogger wurde von der Stadtbahn erfasst und in Richtung Oberländer Ufer in den Eingangsbereich des Schienenübergangs geschleudert. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Die Begleiterin des Verstorbenen, der Bahnfahrer und zwei Fahrgäste standen unter Schock und mussten durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach dem Unfall kam es zu Verspätungen im Kölner Stadtbahnverkehr.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jogger-von-stadtbahn-ueberrollt-58995.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Stühle im Flur einer Schule

© über dts Nachrichtenagentur

Lehrermangel in Bayern Frühpensionierungen werden ausgesetzt

Der Lehrermangel an Grund-, Mittel-, und Förderschulen in Bayern ist so groß, dass das Kultusministerium zu drastischen Mitteln greift: Wie die ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Weitere Schlagzeilen