Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

01.04.2010

Joachim Löw gibt WM-Kader am 6. Mai bekannt

Frankfurt/Main – Bundestrainer Joachim Löw wird den vorläufigen Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die WM 2010 in Südafrika am 6. Mai im Stuttgarter Mercedes-Benz-Museum bekanntgeben. Das bestätigte DFB-Mediendirektor Harald Stenger am Donnerstag auf SID-Anfrage. Das endgültige 23-köpfige Aufgebot für die erste WM auf dem afrikanischen Kontinent (11. Juni bis 11. Juli) muss Löw dann am 5. Juni dem Weltverband FIFA melden.

Bis zum 6. Mai wird Löw auch entscheiden, ob er den Schalker Toptorjäger Kevin Kuranyi begnadigt und doch noch mit zur WM nimmt. Voraussichtlich wird der Bundestrainer für den vorläufigen Kader mehr als 23 Spieler nominieren, um etwaigen Verletzungen und Formschwächen vorzubeugen. Die unmittelbare WM-Vorbereitung der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes beginnt am 13. Mai mit dem Benefizspiel gegen Malta in Aachen.

Zunächst steht aber noch die Bundesliga im Blickpunkt von Löw. Allerdings wird der 50-Jährige entgegen anderslautender Informationen das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Schalke 04 und Rekordmeister Bayern München am Samstag (15.30 Uhr/live bei Sky und Liga total) nicht live im Stadion verfolgen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© sid / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/joachim-loew-gibt-wm-kader-am-6-mai-bekannt-9130.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Janßen löst Lienen als Cheftrainer beim FC St. Pauli ab

Olaf Janßen löst Ewald Lienen als Cheftrainer des Zweitligisten FC St. Pauli ab. "Lienen ist ab sofort Technischer Direktor bei den Braun-Weißen", teilte ...

Bus von Borussia Dortmund

© über dts Nachrichtenagentur

Anschlag auf BVB-Bus Schmelzer leidet noch immer unter Nachwirkungen

Borussia Dortmunds Kapitän Marcel Schmelzer leidet noch immer unter den Nachwirkungen des Bombenanschlags auf den Mannschaftsbus. "Ich kann immer noch ...

Martin Schmidt

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Mainz 05 trennt sich von Trainer Martin Schmidt

Der 1. FSV Mainz 05 hat sich von Trainer Martin Schmidt getrennt. Das teilte der Verein am Montag mit. Das vorzeitige Ende der Zusammenarbeit betreffe auch ...

Weitere Schlagzeilen