Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Euroscheine

© über dts Nachrichtenagentur

19.08.2015

Jette Joop Geld als Selbstzweck macht mich nicht glücklich

„Ich will damit etwas tun, gestalten, erreichen, eine Idee verwirklichen.“

Berlin – Die Designerin Jette Joop hat ein zwiespältiges Verhältnis zum Geld: „Geld als Selbstzweck macht mich nicht sonderlich glücklich“, sagte Joop dem Wirtschaftsmagazin „Capital“. „Ich will damit etwas tun, gestalten, erreichen, eine Idee verwirklichen.“

Das bedeute aber nicht, dass sie gut mit Geld umgehen könne. „Ich bin von Natur aus nicht wirklich gut darin“, so Joop. Als sie 2007 nach fast zehn Jahren Erfahrungen und harter Arbeit als Unternehmerin erstmals eine siebenstellige Summe auf ihrem Kontoauszug gesehen habe, sei sie „nach sehr langen, anstrengenden Verhandlungen in der Firma so erschöpft gewesen, dass die Freudensprünge ausblieben“.

Ihren Antrieb zum Geld verdienen sieht die Mode- und Schmuck-Designerin vor allem darin, „für meine Kinder etwas Eigenes, Solides“ aufzubauen, „und zwar unabhängig von der Aktivitäten der Familie“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jette-joop-geld-als-selbstzweck-macht-mich-nicht-gluecklich-87470.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen