Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Israelischer Soldat vor der Klagemauer Tempelberg

© über dts Nachrichtenagentur

18.11.2014

Jerusalems Bürgermeister „Werden uns dem Terror nicht beugen“

Barkat versprach, er werde „weiterhin mit aller Macht gegen den Terror ankämpfen“.

Jerusalem – Jerusalems Bürgermeister Nir Barkat hat den Anschlag auf Betende in einer Synagoge im Stadtteil Har Nov als „grauenvolle Tat“ verurteilt: Doch trotz des Schmerzes und der Trauer werde sich Israels Hauptstadt „dem Terror nicht beugen“, sagte Barkat der „Bild-Zeitung“ (Mittwoch).

„Wir werden standhalten und unser Stadt vor denen verteidigen, die Unruhe in unserer Hauptstadt stiften wollen.“ Barkat versprach, er werde „weiterhin mit aller Macht gegen den Terror ankämpfen“ und alles tun, um Frieden und Sicherheit in Jerusalem zu gewährleisten.

m Dienstagmorgen waren zwei Palästinenser während des Morgengebets in eine Synagoge im Nordwesten Jerusalems eingedrungen, hatten vier Gläubige mit einer Axt, einem Messer und einer Schusswaffe getötet und waren schließlich selbst von Sicherheitskräften erschossen worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jerusalems-buergermeister-werden-uns-dem-terror-nicht-beugen-75181.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

Wetterbedingte Notlage Asselborn fordert schnellere Umverteilung von Flüchtlingen

Angesichts der wetterbedingten Notlage vieler Flüchtlinge hat Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn eine schnellere Umverteilung der Migranten aus ...

Winfried Kretschmann 2012 Grüne

© Bündnis 90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen / CC BY-SA 2.0

Kretschmann Überwachung von Gefährdern intensivieren

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat nach dem Terroranschlag von Berlin gefordert, die Überwachung von Gefährdern zu intensivieren ...

Lebensmittel

© Public Domain

Niedersachsen Landtagspräsident gegen mehr verkaufsoffene Sonntage

Niedersachsens Landtagspräsident Bernd Busemann hat sich in der Debatte um verkaufsoffene Sonntage gegen eine Ausweitung ausgesprochen: "Aus meiner Sicht ...

Weitere Schlagzeilen