Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Jemen: Aufenthaltsort von Präsident Salih unklar

© dts Nachrichtenagentur

04.06.2011

Ali Abdullah Salih Jemen: Aufenthaltsort von Präsident Salih unklar

Sanaa – Der Aufenthaltsort des jemenitischen Präsidenten, Ali Abdullah Salih, ist nach einem Raketenangriff auf den Präsidentenpalast in Sanaa unklar. Der arabische Nachrichtensender al-Arabiya berichtete am Samstag, Salih habe den Jemen verlassen und sich ins Nachbarland Saudi-Arabien begeben, um die Verletzungen behandeln zu lassen, die er sich bei dem Angriff oppositioneller Gruppen zugezogen hatte. Offizielle Stellen im Jemen streiten dies ab.

Währenddessen meldet die amtliche jemenitische Nachrichtenagentur Saba, dass bis zu sechs Mitglieder der Regierung Salihs zur medizinischen Behandlung nach Saudi-Arabien gebracht worden seien. Der Gesundheitszustand des Präsidenten bleibt jedoch unklar.

Sollte Salih das Land verlassen, könnte es für ihn extrem schwierig werden, auf seinen Posten zurückzukehren. Seit vier Monaten fordert die Opposition seinen Rücktritt, das Verlassen des Landes könnte als erstes Zeichen für einen Rücktritt gewertet werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jemen-aufenthaltsort-von-praesident-saleh-nach-angriff-unklar-21072.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

Umfrage Fast die Hälfte der Deutschen hat Angst vor Grusel-Clowns

Der Trend, mit Grusel-Clown-Verkleidungen Menschen zu erschrecken oder zu bedrohen, scheint vor Halloween ungebrochen. Haben die Deutschen Angst vor den ...

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Weitere Schlagzeilen