Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Menschen in einer Fußgängerzone

© dts Nachrichtenagentur

21.08.2012

Umfrage Jeder Zweite ist laut Body-Mass-Index übergewichtig

Davon gelten sogar 12,4 Prozent als sehr stark übergewichtig.

Berlin – Fast jeder zweite Deutsche (46,7 Prozent) ab 14 Jahren ist nach seinem Body-Mass-Index (BMI) übergewichtig. Das ergab eine Umfrage der GfK Marktforschung im Auftrag der „Apotheken Umschau“. Davon gelten sogar 12,4 Prozent der Befragten als sehr stark übergewichtig. Dagegen ist genau die Hälfte der Deutschen normalgewichtig. Untergewicht wiesen nur 3,3 Prozent der Befragten auf.

Der Body-Mass-Index wird aus Körpergewicht und Körpergröße errechnet. Bei einem Wert zwischen 19 und 24,9 gilt man als normalgewichtig. Liegt man über oder unter diesen Werten, ist das Körpergewicht zu hoch beziehungsweise zu niedrig.

Bei der Umfrage wurde der BMI von 2.031 Probanden ab einem Alter von 14 Jahren gemessen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jeder-zweite-ist-laut-body-mass-index-uebergewichtig-56032.html

Weitere Nachrichten

Sting

© über dts Nachrichtenagentur

"Salon" Sting macht am liebsten im Weinkeller Musik

Der britische Musiker Sting, der auf seinem toskanischen Gut gemeinsam mit seiner Frau selbst Wein produziert, ist bisher nicht zum echten Winzer geworden: ...

Polizeistreife im Einsatz

© über dts Nachrichtenagentur

Niederbayern 20-jähriger Pkw-Fahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

Auf der Staatsstraße 2144 im niederbayerischen Landkreis Kelheim ist am Mittwochnachmittag ein 20 Jahre alter Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben ...

Tanzende in einem Techno-Club

© über dts Nachrichtenagentur

Marteria „Habe mit dem Feierwahnsinn und dem Nachtleben abgeschlossen“

Der Rapper Marteria ist partymüde: "Ich habe mit dem Feierwahnsinn und dem Nachtleben abgeschlossen", sagte er dem Magazin "Business Punk" (Ausgabe ...

Weitere Schlagzeilen