Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Jean Dujardin bester Hauptdarsteller in „The Artist

© AP, dapd

30.01.2012

USA Jean Dujardin bester Hauptdarsteller in „The Artist“

“The Help” räumt bei Screen Actor Guild Awards ab.

Los Angeles – Das Südstaatendrama “The Help” ist mit drei Preisen großer Gewinner der Screen Actor Guild (SAG) Awards. Bei der Gala in Los Angeles am Sonntagabend wurde unter anderem Viola Davis, die in dem Film eine schwarze Hausangestellte im Mississippi der 1960er Jahre spielt, als beste weibliche Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Bester männlicher Hauptdarsteller wurde Jean Dujardin aus dem Film “The Artist”.

Die Ehrung wurde als weiterer Schritt des französischen Newcomers zu einem möglichen Gewinn eines Oscars am 26. Februar gesehen, nachdem er für seine Rolle in dem Stummfilm bereits einen Golden Globe gewonnen hatte. Auch die Preise der US-Schauspielergewerkschaft SAG gelten als wichtiger Indikator für die Oscars. Am Samstag hatte bereits der Regisseur von “The Artist”, Michel Hazanavicius, den Directors Guild of America Award, den Hauptpreis der Vereinigung amerikanischer Regisseure, gewonnen.

Bei den SAG-Awards am Sonntag wurde neben Viola Davis auch Octavia Spencer aus “The Help” als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Zudem erhielt der Film einen Preis für das beste Schauspielerensemble. Bester männlicher Nebendarsteller wurde Christopher Plummer für seine Rolle in “Beginners”.

Für ihr Lebenswerk wurde die 75-jährige Schauspielerin Mary Tyler Moore geehrt, die durch die Sitcom “The Mary Tyler Moore Show” in den 1970er Jahren Berühmtheit erlangte.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jean-dujardin-bester-hauptdarsteller-in-the-artist-36956.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen