Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

10.12.2010

James Moody Jazz-Musiker im Alter von 85 Jahren gestorben

Der Saxophonist starb an den Folgen von Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Morristown – Der US-Jazz-Musiker James Moody ist am Donnerstag im Alter von 85 Jahren gestorben. Der Saxophonist starb an den Folgen von Bauchspeicheldrüsenkrebs, teilte seine Ehefrau Linda Moody mit.

Moody wuchs in Pennsylvania und New Jersey auf und erlernte ab 1941 autodidaktisch Saxophon. Sein Soli über „I’m In The Mood For Love“ machte ihn als großen Improvisator bekannt. Das Stück wurde später als „Moody’s Mood for Love“ zu einem Hit.

Moody legte zahlreiche Aufnahmen mit einem Quartett vor und spielte 2007 auch mit der Big Band des Westdeutschen Rundfunks (WDR).

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jazz-musiker-james-moody-im-alter-von-85-jahren-gestorben-17863.html

Weitere Nachrichten

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Weitere Schlagzeilen