Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

19.08.2011

Japan: Tsunamiwarnung um Fukushima nach Erdbeben aufgehoben

Fukushima – Die japanischen Behörden haben die Tsunamiwarnung nach dem Erdbeben im Nordosten des Landes wieder aufgehoben. Das Beben hatte eine Stärke von 6,8 auf der Richter-Skala. Daraufhin gaben die Behörden zwischenzeitlich eine Tsunamiwarnung aus und rechneten mit Wellen in Höhe von 50 Zentimetern entlang der Küste der Präfekturen Fukushima und Miyagi.

Die Küstengebiete in dieser Region waren im März von einem Erdbeben der Stärke 9,0 und dem darauffolgendem Tsunami verwüstet worden. Dabei war es zu der verheerenden Havarie im Atomkraftwerk Fukushima gekommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/japan-tsunamiwarnung-um-fukushima-nach-erdbeben-aufgehoben-26332.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

Umfrage Fast die Hälfte der Deutschen hat Angst vor Grusel-Clowns

Der Trend, mit Grusel-Clown-Verkleidungen Menschen zu erschrecken oder zu bedrohen, scheint vor Halloween ungebrochen. Haben die Deutschen Angst vor den ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen