Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Jackson-Fans gegen Tribut-Konzert

© bang

24.08.2011

Michael Jackson Jackson-Fans gegen Tribut-Konzert

Michael Jackson-Fans bitten dessen Mutter darum, das geplante Tribut-Konzert abzublasen. In einem offenen Brief an Katherine Jackson, die Mutter des verstorbenen Sängers, haben Mitglieder des Michael Jackson-Fanclubs sie darum gebeten, das Konzert zu Gedenken des King of Pop abzusagen.

Das ‚Michael Forever Tribute‘-Konzert soll am 8. Oktober im Millennium Stadion der britischen Stadt Cardiff stattfinden. Neben Stars wie Christina Aguilera werden auch der US-amerikanische Grammy-Preisträger Cee Lo Green und viele andere zu sehen sein.

Die Fanclub-Mitglieder befürchten aber ‚Digital Spy‘ zufolge, dass das Konzert „zum Scheitern verurteilt“ sei. Auch stört es sie, dass das Konzert zur selben Zeit stattfinden soll, wie das Verfahren gegen Jacksons Leibarzt Dr. Conrad Murray, der wegen fahrlässiger Tötung angeklagt ist. Auch Jackos Brüder Jermaine und Randy haben wegen des Timings ein ungutes Gefühl.

Für Ärger bei den Fans sorgt außerdem der geplante Auftritt der Rockgruppe Kiss. Die Band wurde mittlerweile allerdings wieder von der Liste gestrichen, weil Bassist Gene Simmons sich im letzten Jahr negativ über Jacksons angeblichen Kindesmissbrauch geäußert hatte.

Auf der Facebook Seite ‚Fans Against Michael Forever Tribute‘, die sich gegen das geplante Konzert richtet, ist zu lesen: „Neben dem Zeitpunkt des Konzerts, mitten im Verfahren gegen Dr. Murray, über die Ticketpreise, die Undurchsichtigkeit darüber, welche Wohltätigkeitsorganisationen die Spenden erhalten werden, die ‚Keine-Garantie-Klausel‘ der Künstler, bis hin zum Hinzufügen von Gene Simmons, sind die Entehrung und Beschmutzung von Michael Jacksons Vermächtnis letztendlich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.“

Geplant ist, dass bei dem Konzert im Oktober unter anderem Leona Lewis, Alien Ant Farm und Alexandra Burke auftreten sollen. Beyoncé soll während des Konzerts via Satellit hinzu geschaltet werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jackson-fans-gegen-tribut-konzert-26577.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen