newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Jackson-Fans gegen Tribut-Konzert
© bang

Michael Jackson Jackson-Fans gegen Tribut-Konzert

Michael Jackson-Fans bitten dessen Mutter darum, das geplante Tribut-Konzert abzublasen. In einem offenen Brief an Katherine Jackson, die Mutter des verstorbenen Sängers, haben Mitglieder des Michael Jackson-Fanclubs sie darum gebeten, das Konzert zu Gedenken des King of Pop abzusagen.

Das ‚Michael Forever Tribute‘-Konzert soll am 8. Oktober im Millennium Stadion der britischen Stadt Cardiff stattfinden. Neben Stars wie Christina Aguilera werden auch der US-amerikanische Grammy-Preisträger Cee Lo Green und viele andere zu sehen sein.

Die Fanclub-Mitglieder befürchten aber ‚Digital Spy‘ zufolge, dass das Konzert „zum Scheitern verurteilt“ sei. Auch stört es sie, dass das Konzert zur selben Zeit stattfinden soll, wie das Verfahren gegen Jacksons Leibarzt Dr. Conrad Murray, der wegen fahrlässiger Tötung angeklagt ist. Auch Jackos Brüder Jermaine und Randy haben wegen des Timings ein ungutes Gefühl.

Für Ärger bei den Fans sorgt außerdem der geplante Auftritt der Rockgruppe Kiss. Die Band wurde mittlerweile allerdings wieder von der Liste gestrichen, weil Bassist Gene Simmons sich im letzten Jahr negativ über Jacksons angeblichen Kindesmissbrauch geäußert hatte.

Auf der Facebook Seite ‚Fans Against Michael Forever Tribute‘, die sich gegen das geplante Konzert richtet, ist zu lesen: „Neben dem Zeitpunkt des Konzerts, mitten im Verfahren gegen Dr. Murray, über die Ticketpreise, die Undurchsichtigkeit darüber, welche Wohltätigkeitsorganisationen die Spenden erhalten werden, die ‚Keine-Garantie-Klausel‘ der Künstler, bis hin zum Hinzufügen von Gene Simmons, sind die Entehrung und Beschmutzung von Michael Jacksons Vermächtnis letztendlich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.“

Geplant ist, dass bei dem Konzert im Oktober unter anderem Leona Lewis, Alien Ant Farm und Alexandra Burke auftreten sollen. Beyoncé soll während des Konzerts via Satellit hinzu geschaltet werden.

24.08.2011 - bang / newsburger.de

Weitere Meldungen

Musik Casper auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Der Rapper Casper steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein Album "nur liebe, immer" ist sein sechstes Nummer-eins-Album nach "XOXO" (2011), "Hinterland" (2013), "Lang lebe der Tod" (2017), der Kollaboration ...

Musik Drei „Kronen“ für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

Bei der Krone 2023 des Radiosenders Einslive hat Ski Aggu die meisten Preise abgeräumt. Er erhielt neben der Krone für den "Besten Newcomer-Act" auch für den Song "Friesenjung" gemeinsam mit Joost und Otto Walkes die Auszeichnung für den besten Song. ...

Musik Andrea Bergs „Weihnacht“ auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Leute Schauspieler Ralf Moeller glaubt nicht an Politikkarriere

Gottschalk Abschied bei „Wetten dass..?“ auch eine „Flucht“

Gesellschaft Reinhold Beckmann macht sich Sorgen um Demokratie

Fitzek Thriller regen zu Beschäftigung mit dem Leben an

Musik Rolling Stones auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Künstliche Intelligenz Bill Gates erwartet rasche Fortschritte bei KI

Musik Ed Sheeran auf Platz eins der Album-Charts – „Babylon Berlin“ wirkt

Fernsehen Schauspielerin Herzsprung will sich „kindliche Neugier“ bewahren

Musik Schlager-Duo Fantasy auf Platz eins der Album-Charts

Schlaganfall Roger Whittaker mit 87 Jahren gestorben

Extremismus Iris Berben sorgt sich um demokratische Kultur in Deutschland

Aufklärungsarbeit Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

Leute Mickie Krause auch nach Krebsdiagnose nicht sehr religiös

"Ekel und Entsetzen" Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern

Bericht Hans-Hermann Weyer im Alter von 85 Jahren verstorben

Schlechte Fahrerin Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen

Bericht Martin Walser mit 96 Jahren gestorben

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »