Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Italienische Anarchisten bekennen sich zu Ackermann-Bombe

© dts Nachrichtenagentur

08.12.2011

Josef Ackermann Italienische Anarchisten bekennen sich zu Ackermann-Bombe

Frankfurt/Main – Die entschärfte Briefbombe gegen Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann stammt nach Angaben des Landeskriminalamts Hessen von italienischen Anarchisten.

Wie die Behörde am Donnerstagabend mitteilte, wurde im Rahmen der Spurensicherung ein verstecktes, gerolltes und in italienischer Sprache verfasstes Bekennerschreiben gefunden. Demnach bekennt sich die „FAI“(Federazione Anarchica Informale) zu dem versuchten Briefbombenanschlag gegen Ackermann.

Der Verfasser spreche von „3 Explosionen gegen Banken, Bankiers, Zecken und Blutsauger“. Demnach müsse davon ausgegangen werden, dass noch zwei weitere Briefbomben verschickt worden sein könnten.

Bei der „FAI“ handelt es sich um eine terroristische, linksanarchistische Organisation. Die Gruppe hat in der Vergangenheit mehrfach die Verantwortung für Anschläge gegen staatliche Organisationen in Europa mit Schwerpunkt in Italien übernommen. 2003 gab es einen Anschlagsversuch mittels Briefbombe auf die EZB in Frankfurt am Main.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/italienische-anarchisten-bekennen-sich-zu-ackermann-bombe-31073.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

Umfrage Fast die Hälfte der Deutschen hat Angst vor Grusel-Clowns

Der Trend, mit Grusel-Clown-Verkleidungen Menschen zu erschrecken oder zu bedrohen, scheint vor Halloween ungebrochen. Haben die Deutschen Angst vor den ...

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Weitere Schlagzeilen