Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

08.02.2011

Italien: Wasserball- und Basketball-Legende Rubini gestorben

Mailand – Die italienische Wasserball- und Basketball-Legende Cesare Rubini ist im Alter von 87 Jahren in der Nacht zum Dienstag in Mailand gestorben. Der 87-Jährige litt seit längerem an Alzheimer, teilte der Weltbasketballverband am Dienstag mit.

Rubini gewann im Wasserball für Italien bei den Olympischen Spielen 1948 in London die Goldmedaille und Bronze bei Olympia 1952 in Helsinki. 1946 gewann er mit der italienischen Basketball-Nationalmannschaft die Silbermedaille bei den Europameisterschaften in Genf.

Von 1947 bis 1978 war er zudem Trainer von Olimpia Milano in der ersten italienischen Basketballliga. Im Jahr 2000 wurde er in die Ruhmeshalle des internationalen Schwimmsports aufgenommen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/italien-wasserball-und-basketball-legende-rubini-gestorben-19836.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen