Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Bundesagentur für Arbeit

© über dts Nachrichtenagentur

20.04.2015

Bericht IT-Probleme legen Bundesagentur für Arbeit deutschlandweit lahm

Von der Störung seien alle Dienststellen und Jobcenter betroffen.

Nürnberg – Massive IT-Probleme bei der Bundesagentur für Arbeit (BA): Bundesweit sind dort die Computer ausgefallen. Die Berater könnten wegen des Ausfalls weder auf Jobangebote oder Beratungsvermerke zugreifen noch die Leistungsbearbeitung oder Beratungsvermerke einsehen, sagte eine BA-Sprecherin dem Bayerischen Rundfunk. Die Servicecenter seien aber telefonisch erreichbar.

Von der Störung seien alle Dienststellen und Jobcenter betroffen, hieß es seitens der BA weiter. Lediglich in den kommunalen Jobcentern sei die Arbeit am PC noch möglich.

Wie es zu dem bundesweiten Systemausfall kommen konnte, ist noch unklar. Es werde mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers gearbeitet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/it-probleme-legen-bundesagentur-fuer-arbeit-deutschlandweit-lahm-82344.html

Weitere Nachrichten

Bauarbeiter

© über dts Nachrichtenagentur

DGUV Immer mehr Todesfälle durch Berufskrankheiten

Die Zahl der Todesfälle durch Berufskrankheiten ist gestiegen. 2016 starben nach Angaben der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) 2.451 ...

Computer-Nutzerin

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage Mehr sexuelle Belästigung bei „Start-ups“

Mitarbeiterinnen von sogenannten "Start-ups" werden angeblich mehr als doppelt so oft sexuell belästigt wie ihre Kolleginnen in etablierten Unternehmen. ...

Bundesagentur für Arbeit

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Rücklagen der BA werden sich bis 2021 mehr als verdoppeln

Dank guter Konjunktur und Rekordbeschäftigung nimmt die Bundesagentur für Arbeit (BA) immer mehr Geld ein: Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, ...

Weitere Schlagzeilen