Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

21.01.2011

Israel: 99-Kilo-Frau gewinnt Wahl zur „Miss Fat and Beautiful“

Beersheva – In Israel hat die jährliche Wahl zur „Miss Fat and Beautiful“ stattgefunden. In der südlichen Wüstenstadt Beersheva kam es bei den Teilnehmerinnen nicht darauf an, rank und schlank zu sein, vielmehr liegt das Mindestgewicht zur Teilnahme der Misswahl bei 80 Kilogramm. Dieses Jahr waren auch Damen dabei, die ein Körpergewicht von 120 Kilo haben.

„Ich bin sehr stolz auf mich, meinen Körper und meine Schönheit, und niemand hat das Recht, mir mein Gewicht zu diktieren. Also warum sollte ich dünn sein?“, meinte die 99 Kilo schwere Tanya Fayman, Gewinnerin des Wettbewerbs. Die Studentin der Politikwissenschaften äußerte die Ansicht, körperliche Schönheit sei nicht das Wichtigste für sie.

Die Idee der außergewöhnlichen Schönheitswahl stammt von Modellagentin Esterica Nagid, die vor 15 Jahren die Misswahl ins Leben rief, um das Vertrauen von übergewichtigen Frauen zu fördern. „Alle Frauen auf dieser Bühne sind schön und magisch, das müssen sie wissen“, meinte Nagid.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/israel-99-kilo-frau-gewinnt-wahl-zur-miss-fat-and-beautiful-19087.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen