Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

21.01.2011

Israel: 99-Kilo-Frau gewinnt Wahl zur „Miss Fat and Beautiful“

Beersheva – In Israel hat die jährliche Wahl zur „Miss Fat and Beautiful“ stattgefunden. In der südlichen Wüstenstadt Beersheva kam es bei den Teilnehmerinnen nicht darauf an, rank und schlank zu sein, vielmehr liegt das Mindestgewicht zur Teilnahme der Misswahl bei 80 Kilogramm. Dieses Jahr waren auch Damen dabei, die ein Körpergewicht von 120 Kilo haben.

„Ich bin sehr stolz auf mich, meinen Körper und meine Schönheit, und niemand hat das Recht, mir mein Gewicht zu diktieren. Also warum sollte ich dünn sein?“, meinte die 99 Kilo schwere Tanya Fayman, Gewinnerin des Wettbewerbs. Die Studentin der Politikwissenschaften äußerte die Ansicht, körperliche Schönheit sei nicht das Wichtigste für sie.

Die Idee der außergewöhnlichen Schönheitswahl stammt von Modellagentin Esterica Nagid, die vor 15 Jahren die Misswahl ins Leben rief, um das Vertrauen von übergewichtigen Frauen zu fördern. „Alle Frauen auf dieser Bühne sind schön und magisch, das müssen sie wissen“, meinte Nagid.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/israel-99-kilo-frau-gewinnt-wahl-zur-miss-fat-and-beautiful-19087.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen