Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

21.01.2011

Israel: 99-Kilo-Frau gewinnt Wahl zur „Miss Fat and Beautiful“

Beersheva – In Israel hat die jährliche Wahl zur „Miss Fat and Beautiful“ stattgefunden. In der südlichen Wüstenstadt Beersheva kam es bei den Teilnehmerinnen nicht darauf an, rank und schlank zu sein, vielmehr liegt das Mindestgewicht zur Teilnahme der Misswahl bei 80 Kilogramm. Dieses Jahr waren auch Damen dabei, die ein Körpergewicht von 120 Kilo haben.

„Ich bin sehr stolz auf mich, meinen Körper und meine Schönheit, und niemand hat das Recht, mir mein Gewicht zu diktieren. Also warum sollte ich dünn sein?“, meinte die 99 Kilo schwere Tanya Fayman, Gewinnerin des Wettbewerbs. Die Studentin der Politikwissenschaften äußerte die Ansicht, körperliche Schönheit sei nicht das Wichtigste für sie.

Die Idee der außergewöhnlichen Schönheitswahl stammt von Modellagentin Esterica Nagid, die vor 15 Jahren die Misswahl ins Leben rief, um das Vertrauen von übergewichtigen Frauen zu fördern. „Alle Frauen auf dieser Bühne sind schön und magisch, das müssen sie wissen“, meinte Nagid.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/israel-99-kilo-frau-gewinnt-wahl-zur-miss-fat-and-beautiful-19087.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen