Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Iranischer Außenminister sichert IAEA Kooperation zu

© AP, dapd

30.01.2012

Salehi Iranischer Außenminister sichert IAEA Kooperation zu

Salehi: Iran sei bei seiner Zusammenarbeit mit der IAEA stets um Transparenz bemüht.

Teheran – Der iranische Außenminister Ali Akbar Salehi hat sich am Sonntag optimistisch über einen Erfolg der Mission der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) in seinem Land geäußert.

Bei seinem Besuch in Äthiopien erklärte er, der Iran sei bei seiner Zusammenarbeit mit der IAEA stets um Transparenz bemüht gewesen. Den Delegierten würden “die notwendigen Antworten” auf ihre Fragen gegeben. Das IAEA-Team war am frühen Sonntagmorgen in Teheran zu einem dreitägigen Besuch eingetroffen. Teil des vom stellvertretenden IAEA-Generaldirektor Herman Nackaerts angeführten Teams sind auch zwei Waffenexperten, der Franzose Jacques Baute und der Südafrikaner Neville Whiting. Auch der Untersekretär für politische Angelegenheiten der IAEA, der Argentinier Rafael Grossi, reiste an.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/iranischer-aussenminister-sichert-iaea-kooperation-zu-36964.html

Weitere Nachrichten

Wladimir Putin

© Kremlin.ru / CC BY 3.0

SPD Erler warnt vor „problematischem“ Deal zwischen Trump und Putin

Der Russlandbeauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), warnt davor, dass es unter dem neuen US-Präsidenten Donald Trump zu einem fragwürdigen ...

Jean Asselborn

© Michał Koziczyński - Senat Rzeczypospolitej Polskiej / CC BY-SA 3.0 PL

Asselborn Briten denken an ihre Zukunft, nicht an Europa

Der luxemburgische Außenminister, Jean Asselborn, kritisiert im phoenix-Interview den Kurswechsel Großbritanniens in der Nahostpolitik. Nach der ...

Gernot Erler SPD 2015

© Jörgens.mi / CC BY-SA 3.0

Hacker-Attacken Russlandbeauftragter Erler warnt Moskau vor Folgen

Der Russlandbeauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), hat dazu geraten, sich zur Abwehr russischer Hacker-Attacken nicht nur auf technische ...

Weitere Schlagzeilen