Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

02.01.2011

Iran Zwei Spionageflugzeuge über Persischen Golf abgeschossen

Teheran – Iranische Streitkräfte haben zwei Spionageflugzeuge über dem Persischen Golf abgeschossen. Das teilte ein hochrangiger Militärbeamter der iranischen Nachrichtenagentur „Fars News Agency“ (FNA). Es seien schon zahlreiche Spionageflugzeuge und andere Flugkörper der Feinde des Irans abgeschossen worden, sagte Kommandeur Amir Ali Hajizadeh. „Es ist nur das erste Mal, dass wir es mitteilen.“ Wann die Flugzeuge abgeschossen wurden und aus welchem Land sie stammten, wollte Hajizadeh nicht sagen.

Ein Aufklärungs- bzw. Spionageflugzeug ist ein Militärflugzeug, das für die Aufgabe konstruiert und ausgerüstet ist, um Informationen für die militärische Aufklärung zu beschaffen. Es gibt bemannte und unbemannte Maschinen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/iran-zwei-spionageflugzeuge-ueber-persischen-golf-abgeschossen-18451.html

Weitere Nachrichten

Frau mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

Zweite Karriere Kiefer Sutherland glaubt „an zweite Chancen“ als Sänger

Der kanadische Film- und Serienstar Kiefer Sutherland hat seit seiner Kindheit ein Faible fürs Musizieren: "Ich wollte immer schon Musik machen, hatte ...

Polizeiauto Archiv

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Ermordung eines Fünfjährigen BDK-Bundesvorsitzender zweifelt an Wirksamkeit von Fußfesseln

Nach der Ermordung eines fünfjährigen Jungen in einer Asylunterkunft durch einen Täter mit elektronischer Fußfessel zweifelt der der Bund Deutscher ...

Mann im Rollstuhl

© über dts Nachrichtenagentur

Pflege 24 Stunden Betreuung nimmt zu

Knapp jeder zehnte Pflegehaushalt in Deutschland setzt heute eine Hilfskraft ein, die rund um die Uhr mit in der Wohnung lebt - Tendenz steigend. Das ist ...

Weitere Schlagzeilen