Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

02.01.2011

Iran Zwei Spionageflugzeuge über Persischen Golf abgeschossen

Teheran – Iranische Streitkräfte haben zwei Spionageflugzeuge über dem Persischen Golf abgeschossen. Das teilte ein hochrangiger Militärbeamter der iranischen Nachrichtenagentur „Fars News Agency“ (FNA). Es seien schon zahlreiche Spionageflugzeuge und andere Flugkörper der Feinde des Irans abgeschossen worden, sagte Kommandeur Amir Ali Hajizadeh. „Es ist nur das erste Mal, dass wir es mitteilen.“ Wann die Flugzeuge abgeschossen wurden und aus welchem Land sie stammten, wollte Hajizadeh nicht sagen.

Ein Aufklärungs- bzw. Spionageflugzeug ist ein Militärflugzeug, das für die Aufgabe konstruiert und ausgerüstet ist, um Informationen für die militärische Aufklärung zu beschaffen. Es gibt bemannte und unbemannte Maschinen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/iran-zwei-spionageflugzeuge-ueber-persischen-golf-abgeschossen-18451.html

Weitere Nachrichten

Islamischer Staat ISIS

© The Islamic State / gemeinfrei

BKA zu Bedrohung durch IS Bundeskriminalamt warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr

Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt wegen der jüngsten militärischen Niederlagen der Terrormiliz IS vor einer erhöhten Anschlagsgefahr im Westen. Das BKA ...

Udo Lindenberg

© Siebbi / CC BY 3.0

Kein Leben außerhalb des Hotels Lindenberg will eigenen Müll nicht heruntertragen

Udo Lindenberg (70) sehnt sich noch immer nicht nach einem Leben außerhalb des Hotels - das sei genau das richtige für ihn. "Ich habe meine Ruhe, wenn ich ...

Polizei Streifenwagen

© Matti Blume / CC BY-SA 3.0

Niedrige Aufklärungsquote bei Einbrüchen GdP fordert Gesetzesänderung und mehr Personal

Für eine bessere Aufklärungsquote von Einbrüchen fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine Änderung des Strafgesetzbuches und mehr Personal. In einem ...

Weitere Schlagzeilen