Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

02.01.2011

Iran Zwei Spionageflugzeuge über Persischen Golf abgeschossen

Teheran – Iranische Streitkräfte haben zwei Spionageflugzeuge über dem Persischen Golf abgeschossen. Das teilte ein hochrangiger Militärbeamter der iranischen Nachrichtenagentur „Fars News Agency“ (FNA). Es seien schon zahlreiche Spionageflugzeuge und andere Flugkörper der Feinde des Irans abgeschossen worden, sagte Kommandeur Amir Ali Hajizadeh. „Es ist nur das erste Mal, dass wir es mitteilen.“ Wann die Flugzeuge abgeschossen wurden und aus welchem Land sie stammten, wollte Hajizadeh nicht sagen.

Ein Aufklärungs- bzw. Spionageflugzeug ist ein Militärflugzeug, das für die Aufgabe konstruiert und ausgerüstet ist, um Informationen für die militärische Aufklärung zu beschaffen. Es gibt bemannte und unbemannte Maschinen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/iran-zwei-spionageflugzeuge-ueber-persischen-golf-abgeschossen-18451.html

Weitere Nachrichten

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Castor-Protest

© über dts Nachrichtenagentur

90 Kilometer Bürgerinitiative plant Menschenkette gegen AKW

Mit einer über neunzig Kilometer langen Menschenkette wollen am Sonntag Bürger aus Deutschland, Holland und Belgien gegen die Atomkraftwerke Tihange-2 und ...

Luftangriff auf IS-Stellung in Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht „Islamischer Staat“ setzt Gifgas ein

Terroristen des sogenannten "Islamischen Staates" setzen laut eines Zeitungsberichts beim Kampf um die irakische Millionenstadt Mossul Giftgas ein und ...

Weitere Schlagzeilen