Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Investor Penta rudert zurück

© dapd

19.04.2012

Schlecker Investor Penta rudert zurück

„Wir prüfen derzeit verschiedene Alternativen“.

Stuttgart – Der tschechische Investor Penta rudert nach einem vertieften Blick in die Zahlen der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker zurück. „Es ist noch nicht entschieden, ob wir ein verbindliches Angebot abgeben werden oder nicht“ sagte ein Sprecher des Investors den „Stuttgarter Nachrichten“.

„Wir prüfen bei Schlecker derzeit verschiedene Alternativen. Die Analyse kann sogar dazu führen, dass Penta bei Schlecker keine weiteren Schritte unternimmt“, fügte der Sprecher hinzu. Noch vor wenigen Tagen hatte Penta mitgeteilt, man beabsichtige, als langfristiger Partner bei Schlecker aktiv zu werden.

Penta ist einer der Investoren, die bei Schlecker eine sogenannten Due-Diligence-Prüfung vornehmen. Bei dieser Machbarkeitsprüfung erhalten die Investoren Einblick in alle Daten, die nötig sind, um den Wert des Unternehmens zu beurteilen. Danach erst fällt die Entscheidung, ob sie ein verbindliches Angebot unterbreiten werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/investor-penta-rudert-zurueck-51207.html

Weitere Nachrichten

Fahne von Japan

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Investoren werden in EU-Handelspakt mit Japan bevorzugt

Bei dem von Europa angestrebten Handelsvertrag mit Japan sollen politisch heikle Fragen offenbar ausgeklammert und Industriekonzerne zulasten der Bürger ...

Euroscheine

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Weg für Atommüll-Staatsfonds endgültig frei

Die Bundesregierung wird den lange erwarteten Vertrag mit den Atomkonzernen über die Finanzierung der Zwischen und Endlagerung am kommenden Montag unterzeichnen. ...

Bundesagentur für Arbeit

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Rücklagen der BA werden sich bis 2021 mehr als verdoppeln

Dank guter Konjunktur und Rekordbeschäftigung nimmt die Bundesagentur für Arbeit (BA) immer mehr Geld ein: Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, ...

Weitere Schlagzeilen