Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Interview mit Fußballbundestrainer Jogi Löw

© dapd

24.04.2012

Monica Lierhaus Interview mit Fußballbundestrainer Jogi Löw

Erstes Interview nach Erkrankung der ehemaligen Sportmoderatorin.

Berlin – Monica Lierhaus ist als Sportreporterin zurück: Erstmals seit ihrer schweren Erkrankung führte sie wieder ein Interview – mit Fußballbundestrainer Joachim Löw. „Es war eine Freude zu sehen, dass es Monica Lierhaus besser geht“, sagte Löw der „Sport Bild“, für die Lierhaus das Interview führte, laut Vorabbericht vom Dienstag. Im Interview sei Lierhaus charmant und hartnäckig wie immer gewesen.

Lierhaus hat den Trainer der Nationalmannschaft zur bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine befragt. Die Frage, ob Löw sich auch einen anderen Job vorstellen könnte, beantwortete dieser laut der „Bild“-Zeitung (Dienstagausgabe) schmunzelnd mit „Nein, ich kann nur Fußball“.

Das 45-minütige Gespräch hat Lierhaus große Freude bereitet. „Das Interview hat mir einfach richtig Spaß gemacht“, sagte die 41-Jährige. Vor zwei Jahre hätte sie niemals gedacht, dass sie wieder ein solches Gespräch führen werde. „Das ist eine unheimliche Motivation für mich weiter zu arbeiten“, sagte die ehemalige Fernsehmoderatorin der ARD-Sportschau.

Anfang 2009 war Lierhaus zuletzt als Sportreporterin in der ARD zu sehen. Sie fiel nach einer Hirnoperation ins Koma und leidet seitdem unter körperlichen Beeinträchtigungen und Problemen beim Sprechen. Seit April 2011 ist sie als Botschafterin der Fersehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ wieder im Fernsehen zu sehen. Ein Comeback als Sportreporterin ist dem Medienbericht zufolge zurzeit allerdings noch nicht geplant.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/interview-mit-fussballbundestrainer-jogi-loew-52185.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen