Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Niedersächsischer Landtag

© über dts Nachrichtenagentur

28.09.2017

Infratest-Umfrage CDU in Niedersachsen nur knapp vor der SPD

CDU aktuell bei auf 35 Prozent.

Hannover – Vor der Landtagswahl in Niedersachsen liegt die CDU in einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap nur noch knapp vor der SPD. Laut der Befragung im Auftrag des NDR kommt die CDU aktuell auf 35 Prozent – zwei Prozentpunkte weniger als Anfang September. Die SPD verbessert sich auf 34 Prozent, ein Plus von zwei Prozentpunkten.

Die Grünen verlieren einen Prozentpunkt und liegen nun bei neun Prozent, die FDP hingegen legt zwei Prozentpunkte zu und kommt derzeit auf acht Prozent. Die AfD fällt auf sechs Prozent (minus ein Prozentpunkt), die Linke hält sich unverändert bei fünf Prozent.

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) läge im Fall einer Direktwahl mit jetzt 48 Prozent weiter klar vor seinem Herausforderer Bernd Althusmann (25 Prozent).

Das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap befragte im Auftrag des NDR am 26. und 27. September insgesamt 1.004 zufällig ausgesuchte, wahlberechtigte Personen ab 18 Jahren in Niedersachsen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/infratest-umfrage-cdu-in-niedersachsen-nur-knapp-vor-der-spd-102258.html

Weitere Nachrichten

Deutscher Bundestag

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht AfD-Unterbringung außerhalb des Parlamentsviertels im Gespräch

Die Büros der AfD-Abgeordneten und ihrer Mitarbeiter werden möglicherweise außerhalb des Berliner Parlamentsviertels untergebracht. Das berichtet die ...

SPD-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage Mehrheit hat Verständnis für Koalitionsabsage der SPD

Die Mehrheit der Bundesbürger hält die Absage der SPD an eine erneute große Koalition mit der Union für richtig. Das ergab eine Umfrage des ...

Carsten Schneider

© über dts Nachrichtenagentur

Schneider SPD muss sich tiefer in der Bevölkerung verankern

Die SPD will sich im Bundestag künftig thematisch auf alltagsrelevante Themen konzentrieren: "Die SPD muss sich tiefer als bisher in der Bevölkerung ...

Weitere Schlagzeilen