Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Indien von Liste der Polio-Endemieländer gestrichen

© AP, dapd

25.02.2012

WHO Indien von Liste der Polio-Endemieländer gestrichen

Einsatz von etwa 230.000 freiwilligen Helfern.

Neu-Delhi – Im Kampf gegen Kinderlähmung hat Indien einen Teilerfolg erzielt. Nachdem im vergangenen Jahr keine neuen Fälle der Infektionskrankheit registriert worden seien, habe die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Indien von der Liste der Polio-Endemieländer gestrichen, teilte Gesundheitsminister Ghulam Nabi Azad am Samstag mit. Werden in den kommenden zwei Jahren keine neuen Fälle registriert, gilt Indien als Polio-frei.

Ministerpräsident Manmohan Singh führte den erfolgreichen Kampf gegen Polio auf den Einsatz von etwa 230.000 freiwilligen Helfern zurück, die im ganzen Land Kinder geimpft hatten. Auf der Liste der Polio-Endemieländer stehen nun noch Pakistan, Nigeria und Afghanistan.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/indien-von-liste-der-polio-endemielaender-gestrichen-42270.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen