Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

06.07.2010

Indien Frau rettet sich mit Geschlechtsumwandlung vor Zwangsehe

Neu Dehli – In Indien hat sich eine Frau mithilfe einer Geschlechtsumwandlung vor einer Zwangsehe gerettet. Die Anwältin sei von Seiten ihrer Familie zu einer Heirat gezwungen worden, wofür die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren gelaufen sein sollen.

Die etwa 30-Jährige habe jedoch Neigungen zu Frauen und wollte demnach ihr Leben mit einer Freundin verbringen. Um den Zwängen ihrer Familie zu entfliehen, entschloss sich die Anwältin zu der Operation. „Jetzt fühle ich mich frei. Niemand kann mich zwingen zu heiraten“, sagte die Frau nach der gut siebenstündigen OP. Die Ärzte hätten die Geschlechtsumwandlung offenbar durchführen müssen, da die Anwältin angeblich mit Selbstmord gedroht habe, sollte ihr Gesuch abgelehnt werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/indien-frau-rettet-sich-mit-geschlechtsumwandlung-vor-zwangsehe-11576.html

Weitere Nachrichten

SPD-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

SPD Sonderparteitag beschließt Wahlprogramm einstimmig

Der außerordentliche SPD-Bundesparteitag hat das Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2017 ohne Gegenstimmen beschlossen - bei einer Enthaltung. "Mit dem ...

Solidaritätszuschlag

© über dts Nachrichtenagentur

Schäuble Soli-Abschaffung vor 2030 möglich

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich offen dafür gezeigt, den Solidaritätszuschlag früher als bis zum Jahr 2030 abzuschaffen. "Natürlich ...

Wolfgang Schäuble

© über dts Nachrichtenagentur

CDU Schäuble kritisiert SPD-Steuerpläne

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat der SPD beim Thema Steuern Wählertäuschung vorgeworfen. Das Steuerkonzept der SPD sei "eine ziemlich große ...

Weitere Schlagzeilen