Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

06.07.2010

Indien Frau rettet sich mit Geschlechtsumwandlung vor Zwangsehe

Neu Dehli – In Indien hat sich eine Frau mithilfe einer Geschlechtsumwandlung vor einer Zwangsehe gerettet. Die Anwältin sei von Seiten ihrer Familie zu einer Heirat gezwungen worden, wofür die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren gelaufen sein sollen.

Die etwa 30-Jährige habe jedoch Neigungen zu Frauen und wollte demnach ihr Leben mit einer Freundin verbringen. Um den Zwängen ihrer Familie zu entfliehen, entschloss sich die Anwältin zu der Operation. „Jetzt fühle ich mich frei. Niemand kann mich zwingen zu heiraten“, sagte die Frau nach der gut siebenstündigen OP. Die Ärzte hätten die Geschlechtsumwandlung offenbar durchführen müssen, da die Anwältin angeblich mit Selbstmord gedroht habe, sollte ihr Gesuch abgelehnt werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/indien-frau-rettet-sich-mit-geschlechtsumwandlung-vor-zwangsehe-11576.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Frankfurt IG Metall

© Epizentrum / CC BY 3.0

IG Metall NRW Arbeitsplätze bei Opel in Bochum nicht gefährdet

Die IG Metall in NRW bereitet sich auf den Verkauf von Opel an den französischen Automobilkonzern PSA vor. "Wir müssen intern bewerten, ob der Deal mit PSA ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht NRW beteiligt sich nicht an Afghanistan-Abschiebung

NRW wird sich an der dritten Sammelabschiebung nach Afghanistan nicht beteiligen. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" ...

Weitere Schlagzeilen