Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

In Norddeutschland entdeckte Leiche ist Arzu Ö.

© dapd

17.01.2012

Tötung In Norddeutschland entdeckte Leiche ist Arzu Ö.

Untersuchungen bestätigen den Verdacht.

Detmold – Bislang war es nur ein Verdacht, jetzt besteht traurige Gewissheit: Bei der am Wochenende in Norddeutschland entdeckten Frauenleiche handelt es sich um die seit Anfang November vermisste 18-jährige Arzu Ö. aus Detmold. Das sagte ein Sprecher der Detmolder Polizei am Dienstag auf dapd-Anfrage. Die rechtsmedizinischen Untersuchungen in Lübeck hätten die Identität der jungen Kurdin bestätigt. Zur Todesursache machte der Sprecher keine Angaben.

Die Leiche der 18-Jährigen war am Wochenende auf einem Golfplatz nahe Lübeck gefunden worden. Arzu Ö. war Anfang November aus der Wohnung ihres Freundes in Detmold entführt worden. Die Ermittler prüfen, ob die junge Kurdin von Familienmitgliedern umgebracht wurde, weil ihr Lebensstil der Familie nicht passte und sie die Beziehung zu dem Freund nicht duldete. Fünf Geschwister der Toten – eine Schwester und vier Brüder – sitzen seit dem Verschwinden der 18-Jährigen in Untersuchungshaft. Zu den Vorwürfen haben sie bislang keine Angaben gemacht.

Nach der jungen Frau hatte die Polizei in der Region Detmold mehrmals mit einem Großaufgebot gesucht. Zudem wurde ihr Fall im Dezember in der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY… ungelöst” ausgestrahlt. Trotz zahlreicher Hinweise hatte sich damals jedoch keine heiße Spur ergeben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/in-norddeutschland-entdeckte-leiche-ist-arzu-o-34545.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen