Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

In Norddeutschland entdeckte Leiche ist Arzu Ö.

© dapd

17.01.2012

Tötung In Norddeutschland entdeckte Leiche ist Arzu Ö.

Untersuchungen bestätigen den Verdacht.

Detmold – Bislang war es nur ein Verdacht, jetzt besteht traurige Gewissheit: Bei der am Wochenende in Norddeutschland entdeckten Frauenleiche handelt es sich um die seit Anfang November vermisste 18-jährige Arzu Ö. aus Detmold. Das sagte ein Sprecher der Detmolder Polizei am Dienstag auf dapd-Anfrage. Die rechtsmedizinischen Untersuchungen in Lübeck hätten die Identität der jungen Kurdin bestätigt. Zur Todesursache machte der Sprecher keine Angaben.

Die Leiche der 18-Jährigen war am Wochenende auf einem Golfplatz nahe Lübeck gefunden worden. Arzu Ö. war Anfang November aus der Wohnung ihres Freundes in Detmold entführt worden. Die Ermittler prüfen, ob die junge Kurdin von Familienmitgliedern umgebracht wurde, weil ihr Lebensstil der Familie nicht passte und sie die Beziehung zu dem Freund nicht duldete. Fünf Geschwister der Toten – eine Schwester und vier Brüder – sitzen seit dem Verschwinden der 18-Jährigen in Untersuchungshaft. Zu den Vorwürfen haben sie bislang keine Angaben gemacht.

Nach der jungen Frau hatte die Polizei in der Region Detmold mehrmals mit einem Großaufgebot gesucht. Zudem wurde ihr Fall im Dezember in der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY… ungelöst” ausgestrahlt. Trotz zahlreicher Hinweise hatte sich damals jedoch keine heiße Spur ergeben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/in-norddeutschland-entdeckte-leiche-ist-arzu-o-34545.html

Weitere Nachrichten

Erdbeben

© Nature / gemeinfrei

Italien Leichtes Erdbeben südöstlich der Stadt Perugia

In Italien hat sich am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich der Stadt Perugia, ein leichtes Erdbeben der Stärke 5,4 ereignet. Berichte ...

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Weitere Schlagzeilen