Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Straßenfeger Arbeiter Landshut

© Mattes / gemeinfrei

14.06.2016

Bericht Immer mehr ältere Arbeitnehmer brauchen Reha

Ein Grund für den Anstieg sei demografisch bedingt.

Düsseldorf – Immer mehr ältere Arbeitnehmer müssen eine Reha in Anspruch nehmen. Dies geht aus Daten der Rentenversicherung hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe) vorliegen.

Im vergangenen Jahr waren 43 Prozent der 691.000 Reha-Teilnehmer älter als 55 Jahre. Der Anteil der Älteren ist seit 2012 kontinuierlich angestiegen. Damals lag er bei 37 Prozent von 686.000 Reha-Leistungen.

Ein Grund für den Anstieg sei demografisch bedingt, betonte ein Sprecher der Rentenversicherung, da geburtenstarke Jahrgänge das Alter 55 erreichten. Ein weiterer Grund liege in der häufigeren Inanspruchnahme der Reha durch Ältere, da die Altersgrenze für den Altersrentenbeginn heraufgesetzt worden sei.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/immer-mehr-aeltere-arbeitnehmer-brauchen-reha-94196.html

Weitere Nachrichten

Euroscheine Geld

© Friedrich.Kromberg / W.J.Pilsak / CC BY-SA 3.0

IW-Studie Steuerbelastung in NRW stärker gestiegen als im Bund

Die Steuerbelastung von Bürgern und Unternehmen in Nordrhein-Westfalen ist in den vergangenen Jahren stärker gestiegen als im Bund. Dies geht aus einer ...

Dolmabahce-Palast Türkei Istanbul

© Robert.raderschatt / gemeinfrei

BGA Referendum entfernt Türkei von ihrem wichtigsten Absatzmarkt

"Mit dem Ergebnis des Referendums entfernt sich die Türkei weiter von der EU - ihrem wichtigsten Absatzmarkt. Dies beobachten wir mit großer Sorge, ...

RWE Essen

© Wiki05 / gemeinfrei

Wachstum RWE prüft Übernahmen

RWE will durch Zukäufe und eine Reform des Strommarktes wachsen. "Wir schauen uns an, wo wir vielleicht punktuell Zukäufe tätigen können. Dabei ...

Weitere Schlagzeilen