Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

16.07.2009

Imageflow-Bildergalerie für OpenCms – Bilder sagen mehr als tausend Worte

(openPR) – „Content is King“ sagt man und wer will nicht auch interessante und für sich relevante Informationen lesen. Doch ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Sie wecken Emotionen, lassen uns Inhalte besser verstehen und verdeutlichen so manchen Sachverhalt auf einen Blick. OpenCms eine Queen unter den Open Source Web Content Management Systemen wurde von comundus jetzt mit einer Imageflow-Bildergalerie für Webseiten ausgestattet. Die grundlegende Idee dahinter ist, dass ein Stapel Bilder (Galerie) durchgeblättert werden kann und digital animiert ist. Eine Reihe von Bildern mit Text, Bildüberschriften und Links bewegen sich auf den Betrachter zu und lassen sich mit Klick vergrößern. Die Bilder erscheinen auf schwarzem Hintergrund. Damit wird ein 3D Effekt mit emotionaler Wirkung erreicht.

Der sinnvolle Einsatz einer Imageflow-Bildgalerie reicht von der Veröffentlichung: der Bilder zur Betriebsfeier im Intranet, den Fotos der Mitarbeiter einer Abteilung im Mitarbeiter Portal, der Darstellung von Produkten: wie Messestände, Immobilien, Ferienziele, Autos mit Produktinformationen zum Bild und Links zu weiterführenden Informationen. Eine Imageflow-Bildergalerie zu ihren Produkten ist eine Verkaufshilfe in ihrem Internetauftritt. Imageflow-Bildergalerie ist ein benutzerfreundliche JavaScript Modul und eignet sich für die OpenCms Versionen 7.03, 7.05, 7.5. Die Imageflow-Bildergalerie funktioniert mit jedem Browser, der Bilder darstellen kann und JavaScript unterstützt.  Wir bieten die Imageflow-Bildergalerie allen OpenCms Anwendern an. Interessenten erhalten eine Anwenderdokumentation und das Modul für die Installation als ZIP-Datei.

comundus ist Open Source IT-Dienstleister in Waiblingen bei Stuttgart seit 2001. Wir bieten Lösungen für den Mittelstand und öffentliche Einrichtungen in den Bereichen Intranet, Internet, Enterprise Portale, Wissensmanagement, Service Management und Individualsoftware. Unsere Lösungen stützen sich auf langjährige Erfahrungen im Open Source Umfeld. Zusätzlich ist comundus aktiv in der Open Source Community tätig und nimmt so direkten Einfluss auf die Weiterentwicklung und Qualität der Produkte, die bei unseren Kunden zum Einsatz kommen.

www.comundus.com

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/imageflow-bildergalerie-fur-opencms-bilder-sagen-mehr-als-tausend-worte-572.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

Ex-Lageso-Chef „Wir brauchen für jeden Flüchtling einen Lotsen“

Der ehemalige McKinsey-Berater und frühere Chef des Berliner Landesamts für Gesundheit und Soziales (Lageso), Sebastian Muschter, warnt vor einem Scheitern ...

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

NPD Kundgebung Wuerzburg

© Christian Horvat / CC BY-SA 3.0

NPD-Verbot Lammert begrüßt Bedeutung der Karlsruher Entscheidung

Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die politische Bedeutung der Karlsruher NPD-Entscheidung hervorgehoben. "Ich begrüße, dass das ...

Weitere Schlagzeilen