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Im Februar um 20 Prozent gewachsen

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05.03.2012

Mercedes-Benz Im Februar um 20 Prozent gewachsen

„Besonders positiv entwickelt sich weiterhin die B-Klasse“.

Stuttgart – Nach dem Rekordabsatz im Januar hat der Autohersteller Mercedes-Benz auch im Februar mehr Fahrzeuge abgesetzt als je zuvor. Insgesamt erreichte die Marke einen Zuwachs von 20 Prozent auf rund 95.600 Einheiten, wie der Konzern am Montag in Stuttgart mitteilte. Seit Anfang 2012 stieg der Absatz um 12,6 Prozent auf 182.600 Autos.

Die Tochtermarke Smart legte ebenfalls 20 Prozent zu und verkaufte rund 8.400 Autos. Mercedes wuchs auch im schwachen Markt Westeuropa, wo ein Plus von 15 Prozent erreicht wurde.

„Besonders positiv entwickelt sich weiterhin die B-Klasse, die auch im Februar auf hervorragende Kundenresonanz stieß. Seit Markteinführung haben wir bereits 100.000 Auftragseingänge verzeichnet“, sagte Vertriebschef Joachim Schmidt.

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