Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

„Idylle nach der Wahl

© dapd

19.03.2012

Joachim Gauck „Idylle“ nach der Wahl

Treffen im „Alten Zollhaus“.

Berlin – Der neue Bundespräsident Joachim Gauck hat den aufregenden Wahltag am Sonntag im Restaurant „Altes Zollhaus“, einer „Idylle im Großstadtdschungel“ mit restauriertem Fachwerk und Landhausatmosphäre in Berlin-Kreuzberg ausklingen lassen. Nach zahlreichen Medienterminen und einem Essen mit Parteivorsitzenden sei noch „ein privater Abend irgendwo in der Mitte Berlins“ geplant, sagte Gauck nach der Bundesversammlung.

Dort hatten ihn die Delegierten bereits im ersten Wahlgang mit gut 80 Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen zum Staatsoberhaupt gewählt. „Irgendwann werde ich dann ins Bett sinken und total erschöpft sein – glücklich und erschöpft“, sagte Gauck.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/idylle-nach-der-wahl-46362.html

Weitere Nachrichten

Alice Weidel AfD 2016

© MAGISTER / CC BY-SA 3.0 DE

Alice Weidel AfD ist frühestens 2021 koalitionsfähig

Alice Weidel, eine der beiden frisch gekürten AfD-Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl, sieht ihre Partei in den nächsten Jahren klar in der ...

Wahlurne Umfrage

© Alexander Hauk / bayernnachrichten.de / gemeinfrei

Umfrage zur NRW-Landtagswahl SPD und CDU wieder gleichauf

Drei Wochen vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen liegen SPD und CDU erstmals seit Oktober 2016 wieder gleichauf. Beide Parteien kommen in der ...

Horst Seehofer CSU

© Ralf Roletschek / CC BY-SA 3.0 DE

Beckstein Seehofer soll nicht für eine volle Legislatur antreten

Der frühere bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) hat seinen Amtsnachfolger Horst Seehofer aufgefordert, seine Amtszeit im Falle einer ...

Weitere Schlagzeilen