Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Identität des Piloten nach Absturz geklärt

© dapd

24.03.2012

Bregenz Identität des Piloten nach Absturz geklärt

Von Vermissten fehlt weiter jede Spur – Experte soll bei Klärung der Unfallursache helfen.

Bregenz – Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in den Bodensee ist die Identität des Piloten geklärt. Es handelt es sich um einen 51-jährigen Mann aus dem österreichischen Bludenz, wie die Landespolizei Vorarlberg (Österreich) am Samstag mitteilte. Von ihm und dem zweiten Insassen fehlt aber weiterhin jede Spur. Auch die Identität der zweiten Person ist nach wie vor ungeklärt. Laut Zeugenaussagen soll es sich um einen Mann zwischen 20 und 30 Jahren mit längeren Haaren handeln. Etwa 50 Kräfte der Feuerwehr, der Polizei und der Wasserrettung beteiligten sich am Samstag an der Suche.

Die viersitzige Maschine war am Freitagnachmittag im österreichischen Hohenems gestartet und kurze Zeit später bei Bregenz aus zunächst ungeklärter Ursache in den Bodensee gestürzt. Laut Polizei gibt es hinsichtlich des Unfallhergangs widersprüchliche Zeugenaussagen. Ein Flugunfallexperte des Verkehrsministeriums aus Wien wurde noch am Samstag an der Unglücksstelle erwartet, um bei der Klärung zu helfen. Bis zu einem endgültigen Ergebnis könne es aber noch einige Zeit dauern.

Die Suche nach den beiden Vermissten und dem Flugzeugrumpf war am späten Freitagabend aufgrund der Sichtverhältnisse unterbrochen worden. Am Samstagmorgen suchten die Rettungskräfte mit mehreren Booten und einem Hubschrauber weiter, fanden zunächst aber nur Kleinteile des Flugzeugs. Um den Unglücksort weiter einzugrenzen, wurde am Morgen mit einem Sonargerät gesucht. Später war der Einsatz eines Unterwasserroboters geplant.

Erst bei konkreten Hinweisen sollen Taucher der Wasserrettung einen gezielten Tauchgang machen. Alles andere sei bei einer Tiefe von 50 Metern an der Unglücksstelle nicht zielführend, hieß es seitens der Polizei.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/identitaet-des-piloten-nach-absturz-geklaert-47297.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen