newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Daniela Katzenberger 2014
© Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Pillen nicht ungefährlich.

Hamburg – Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese dreiste Vorgehensweise und stellt gegenüber InTouch (EVT 29.12.) klar, wie ihr Diät-Programm aussieht.

Zwölf Kilo weg in Rekordzeit – das verspricht die Nahrungsergänzungsmittel-Firma Revolyn, die aktuell im Netz mit TV-Star Daniela Katzenberger wirbt. Die 30-Jährige soll mithilfe der Diät-Pillen jede Menge Pfunde verloren haben. Die Werbung zeigt sogar einen vermeintlichen Facebook-Post von Daniela, in dem sie sich an ihre Fans wendet. „Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen und werdet weiterhin meine Show unterstützen. Seitdem die Wahrheit raus ist, könnt ihr mir glauben, wenn ich euch sage, dass dank Revolyn Ultra mein überschüssiges Fett verschwunden ist und es einen verjüngenden Effekt auf mein ganzes Leben hat.“ In Wirklichkeit hat die Katze mit der PR-Masche gar nichts zu tun.

Hinzukommt, dass die Pillen nicht ungefährlich sind: „Die Kombination aus koffeinhaltigen Inhaltsstoffen wie Guarana, Mate und Damiana stimuliert den Körper und bringt ihn dazu, sich wach und aufgeputscht zu fühlen. Das hemmt zwar anfangs etwas das Hungergefühl, doch bei häufiger Einnahme der Pillen können die Folgen verheerend sein“, warnt der Ernährungsexperte Andreas Scholz. „Schlafstörungen, innere Unruhe und sogar Herzrasen sind möglich. Ich würde dringend von diesem Präparat abraten.“

Auf ihrer Facebook-Seite stellt Daniela deshalb klar: „Nein, ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen. Diese Firma tut dies illegal und ohne meine Zustimmung, dafür kann ich leider nichts. Jeder, der meinen Abspeck-Werdegang verfolgt hat, weiß, dass ich mit BodyChange meine Kilos verloren habe und nicht mit irgendwelchen Pillen.“

Auch im Moment versucht die Pfälzerin wieder abzuspecken. Ihr Rezept sieht dabei so aus: „Ich werde nach Weihnachten wieder auf gesundes Essen achten und weniger essen.“

28.12.2016 - newsburger.de

Weitere Meldungen

Musik Casper auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Der Rapper Casper steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein Album "nur liebe, immer" ist sein sechstes Nummer-eins-Album nach "XOXO" (2011), "Hinterland" (2013), "Lang lebe der Tod" (2017), der Kollaboration ...

Musik Drei „Kronen“ für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

Bei der Krone 2023 des Radiosenders Einslive hat Ski Aggu die meisten Preise abgeräumt. Er erhielt neben der Krone für den "Besten Newcomer-Act" auch für den Song "Friesenjung" gemeinsam mit Joost und Otto Walkes die Auszeichnung für den besten Song. ...

Musik Andrea Bergs „Weihnacht“ auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Leute Schauspieler Ralf Moeller glaubt nicht an Politikkarriere

Gottschalk Abschied bei „Wetten dass..?“ auch eine „Flucht“

Gesellschaft Reinhold Beckmann macht sich Sorgen um Demokratie

Fitzek Thriller regen zu Beschäftigung mit dem Leben an

Musik Rolling Stones auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Künstliche Intelligenz Bill Gates erwartet rasche Fortschritte bei KI

Musik Ed Sheeran auf Platz eins der Album-Charts – „Babylon Berlin“ wirkt

Fernsehen Schauspielerin Herzsprung will sich „kindliche Neugier“ bewahren

Musik Schlager-Duo Fantasy auf Platz eins der Album-Charts

Schlaganfall Roger Whittaker mit 87 Jahren gestorben

Extremismus Iris Berben sorgt sich um demokratische Kultur in Deutschland

Aufklärungsarbeit Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

Leute Mickie Krause auch nach Krebsdiagnose nicht sehr religiös

"Ekel und Entsetzen" Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern

Bericht Hans-Hermann Weyer im Alter von 85 Jahren verstorben

Schlechte Fahrerin Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen

Bericht Martin Walser mit 96 Jahren gestorben

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »