Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Moritz Bleibtreu Berlinale 2010

© Siebbi - ipernity.com / CC BY 3.0

06.01.2016

Moritz Bleibtreu über soziale Netzwerke „Ich lösche negative Kommentare“

„Wenn sich Gäste nicht benehmen, schmeißt man die ja auch raus.“

Hamburg – Manche Männer werden attraktiver, je älter sie werden – Moritz Bleibtreu ist einer von ihnen. In der neuen MYWAY spricht der Schauspieler über das Alter, Moral und Liebe: „Bis jetzt hat mir das Alter nur Gutes gebracht: etwa Besonnenheit und Ausgeglichenheit, was ich lange nicht hatte. Und ich bekomme Anwaltsrollen, die ich als ‚Berufsjugendlicher‘ nie spielen durfte.“

Zum Beispiel im anstehenden Kinofilm „Die dunkle Seite des Mondes“ (Start: 14.1.). Hier verkörpert Bleibtreu einen knallharten Anwalt, der die Kontrolle über sein Leben verliert und in die Gewalt abdriftet. „Die Anlage steckt in allen Menschen. Zum Glück hemmen uns Moral und gesellschaftliche Regeln“, so der 44-Jährige. „In sozialen Netzwerken werden die allerdings täglich gebrochen. Ich lösche negative Kommentare. Wenn sich Gäste nicht benehmen, schmeißt man die ja auch raus.“

Ähnlich direkt hält der Familienvater es auch mit der Liebe: „Formeln wie ‚Liebe ist Arbeit‘ finde ich traurig. Für mich ist Liebe zeitlos, nicht an Konventionen gebunden, nicht an Normen, nicht an die Ehe!“ Für den Schauspieler ist es selbstverständlich, den Liebsten Aufmerksamkeit zu schenken und ihnen etwas Gutes zu tun – auf eine ganz besondere Weise.

„Ich mag die Kocherei, weil man sich darin gut ausdrücken kann. Will ich eine Freude machen, koche ich, was immer das Herz begehrt“, erzählt Bleibtreu. Der einzige Haken dabei: „Ist unser Sohn dabei, zählt allerdings, was er alles nicht mag: Die Liste ist so lang, dass es am Ende Nudeln mit Hackklößchen gibt.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ich-loesche-negative-kommentare-92333.html

Weitere Nachrichten

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Geigen

© über dts Nachrichtenagentur

Musikerziehung Gregor Meyle sieht Eltern in der Pflicht

Der Musiker Gregor Meyle führt das abnehmende Interesse vieler Kinder daran, ein Instrument zu lernen, auf die mangelnde Initiative der Eltern zurück. ...

Weitere Schlagzeilen