Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Moritz Bleibtreu Berlinale 2010

Moritz Bleibtreu bei der Berlinale 2010 © Siebbi - ipernity.com / CC BY 3.0

06.01.2016

Moritz Bleibtreu über soziale Netzwerke „Ich lösche negative Kommentare“

„Wenn sich Gäste nicht benehmen, schmeißt man die ja auch raus.“

Hamburg – Manche Männer werden attraktiver, je älter sie werden – Moritz Bleibtreu ist einer von ihnen. In der neuen MYWAY spricht der Schauspieler über das Alter, Moral und Liebe: „Bis jetzt hat mir das Alter nur Gutes gebracht: etwa Besonnenheit und Ausgeglichenheit, was ich lange nicht hatte. Und ich bekomme Anwaltsrollen, die ich als ‚Berufsjugendlicher‘ nie spielen durfte.“

Zum Beispiel im anstehenden Kinofilm „Die dunkle Seite des Mondes“ (Start: 14.1.). Hier verkörpert Bleibtreu einen knallharten Anwalt, der die Kontrolle über sein Leben verliert und in die Gewalt abdriftet. „Die Anlage steckt in allen Menschen. Zum Glück hemmen uns Moral und gesellschaftliche Regeln“, so der 44-Jährige. „In sozialen Netzwerken werden die allerdings täglich gebrochen. Ich lösche negative Kommentare. Wenn sich Gäste nicht benehmen, schmeißt man die ja auch raus.“

Ähnlich direkt hält der Familienvater es auch mit der Liebe: „Formeln wie ‚Liebe ist Arbeit‘ finde ich traurig. Für mich ist Liebe zeitlos, nicht an Konventionen gebunden, nicht an Normen, nicht an die Ehe!“ Für den Schauspieler ist es selbstverständlich, den Liebsten Aufmerksamkeit zu schenken und ihnen etwas Gutes zu tun – auf eine ganz besondere Weise.

„Ich mag die Kocherei, weil man sich darin gut ausdrücken kann. Will ich eine Freude machen, koche ich, was immer das Herz begehrt“, erzählt Bleibtreu. Der einzige Haken dabei: „Ist unser Sohn dabei, zählt allerdings, was er alles nicht mag: Die Liste ist so lang, dass es am Ende Nudeln mit Hackklößchen gibt.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ich-loesche-negative-kommentare-92333.html

Weitere Nachrichten

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Weitere Schlagzeilen