Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

„Ich habe die Todesstrafe verdient

© AP, dapd

16.03.2012

Mordverdächtiger „Ich habe die Todesstrafe verdient“

Er ist davon überzeugt, ein „Mördergen“ zu haben.

Santa Ana/USA – Ein ehemaliger US-Marineinfanterist hat Verhörprotokollen zufolge ausgesagt, er habe für die Tötung von vier obdachlosen Männern in Kalifornien die Todesstrafe verdient. Er habe die Männer im Januar und Februar vorsätzlich erstochen und sei davon überzeugt, ein „Mördergen“ zu haben, zitierte die Nachrichtenagentur AP am Donnerstag aus einem Transkript der Aussage für eine Große Anklagekammer in Santa Ana.

Der Verdächtige habe im Februar ferner gestanden, die Mutter eines Schulfreundes und dessen Bruder im vergangenen Oktober getötet zu haben. Als er im Februar des sechsfachen Mordes angeklagt wurde, nannte er sich allerdings nicht schuldig. Die Staatsanwaltschaft hat noch nicht entschieden, ob sie die Todesstrafe beantragen wird.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ich-habe-die-todesstrafe-verdient-45967.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen