Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

„Ich habe den ersten Cut geschafft

© dapd

26.01.2012

Jens Voigt „Ich habe den ersten Cut geschafft“

Jens Voigt vor Tour-Rekordteilnahme.

Leipzig – Die 15. Teilnahme bei der Tour de France rückt für Jens Voigt immer näher. Der mit 40 Jahren älteste Radprofi der WorldTour wurde in das vorläufige Aufgebot seines Teams RadioShack berufen. “Zu Beginn des Jahres wurden 14 Fahrer genannt, neun davon fahren die Tour. Ich habe den ersten Cut geschafft. Nun liegt es an mir, stark zu fahren”, sagte Voigt der US-Zeitschrift “Men’s Health”.

Das endgültige Aufgebot wird der Rennstall voraussichtlich Mitte Juni bekannt geben. Mit seiner 15. Tour würde Voigt zum deutschen Rekordteilnehmer aufsteigen und seinen Freund Erik Zabel hinter sich lassen. Nach eigener Aussage bedeutet Voigt die Bestmarke allerdings wenig. Er wolle lediglich einen der beiden Brüder Andy und Fränk Schleck im Gelben Trikot nach Paris bringen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ich-habe-den-ersten-cut-geschafft-36390.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen