Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Lukas Podolski Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, dts Nachrichtenagentur

15.06.2012

Lukas Podolski „Ich erwarte von mir in der Offensive viel mehr“

Er sei zuversichtlich, dass er sein 100. Länderspiel noch während der EM 2012 absolvieren wird.

Danzig – Nationalspieler Lukas Podolski erwartet im Offensivspiel noch viel mehr von sich selbst als er im bisherigen Verlauf der EM gezeigt hat. Das gab er am Freitag auf der DFB-Pressekonferenz zu. Besonderen Druck verspüre er aber dennoch nicht, so Podolski weiter.

Er sei darüber hinaus zuversichtlich, dass er sein 100. Länderspiel im Trikot der Nationalmannschaft noch während der EM 2012 absolvieren wird. Ob er diesen Meilenstein schon beim Spiel gegen Dänemark erreichen kann, wollte Co-Trainer Hansi Flick noch offen lassen. Die Entscheidung falle erst nach dem Abschlusstraining, gab Flick während der Pressekonferenz zu verstehen.

Die DFB-Elf bestreitet am kommenden Sonntag das letzte Spiel der Gruppenphase gegen das Team aus Dänemark. Die Partie findet im ukrainischen Lwiw statt und wird um 20:45 parallel zum Spiel zwischen Portugal und den Niederlanden angepfiffen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ich-erwarte-von-mir-in-der-offensive-viel-mehr-54840.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen