Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

„Ich brauche totale Fitness

© dapd

23.02.2012

Christian Tiffert „Ich brauche totale Fitness“

Christian Tiffert erklärt Formtief mit Blessuren.

Kaiserslautern – Christian Tiffert sieht in einer Reihe kleinerer Blessuren die Ursache für sein Formtief. „Im Vorjahr war ich verletzungsfrei. Heute schleppe ich mich mit Problemen durch“, sagte der Mannschaftskapitän des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern dem Magazin „Kicker“. „Mal zwickt ein Muskel, mal das Sprunggelenk. Ich brauche totale Fitness. Sich zu quälen und aufzuopfern funktioniert leider nicht immer.“

Obwohl der FCK bereits seit zwölf Bundesligaspielen ohne Sieg ist, glaubt der 30-Jährige an eine Wende. Er denke positiv und gehe jeden Spieltag davon aus, dass die Negativserie reiße. „Wir sind nicht abgeschlagen, kämpfen mit vier, fünf Teams um die rettenden Plätze. Es bleibt eng, bis zum Schluss.“ Zu Trainer Marco Kurz hat der Kapitän großes Vertrauen. „Der Trainer stellt uns Woche für Woche sehr gut ein“, sagte Tiffert. „Eine Trainerdiskussion gibt es nicht.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ich-brauche-totale-fitness-41802.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen