Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Mats Hummels Borussia Dortmund

© dts Nachrichtenagentur

30.11.2012

Mats Hummels „Ich bin durch und durch Borusse“

„Natürlich habe ich in München immer noch Wurzeln, Familie und Freunde.“

Dortmund – Mats Hummels, Innenverteidiger bei Borussia Dortmund, ist nach eigener Aussage durch und durch Borusse. „Dem Verein Borussia Dortmund bin ich inzwischen so verbunden, wie ich es früher Bayern war. Mittlerweile bin ich durch und durch Borusse“, sagte Hummels, der im Jahr 2008 vom FC Bayern München zu den Dortmundern gewechselt war, im Gespräch mit der Internetseite des DFB.

Zuvor war Hummels zwölf Jahre lang vom deutschen Rekordmeister ausgebildet worden. „Natürlich habe ich in München immer noch Wurzeln, Familie und Freunde. Wenn wir dort spielen, kommen deutlich mehr Bekannte zu Besuch als anderswo, und ich muss mehr Karten organisieren“, so Hummels.

Mit Blick auf das am Samstag stattfindende Top-Spiel gegen die Bayern sagte der BVB-Innenverteidiger, dass ein Sieg „enorm wichtig“ wäre. „Natürlich wollen wir das Ding gewinnen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ich-bin-durch-und-durch-borusse-57507.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen