Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

„Ich bewundere die Arbeit anderer

© dapd

03.02.2012

Steven Spielberg „Ich bewundere die Arbeit anderer“

Steven Spielberg kennt keinen Neid auf Kollegen.

Hamburg – US-Regisseur Steven Spielberg ist nicht neidisch auf gute Filme von Kollegen. Sie motivieren ihn vielmehr, selbst welche zu machen, wie der 65-Jährige in einem Interview mit der Fernsehzeitschrift “TV Movie” sagte. “Ich bewundere die Arbeit anderer. Regisseure wie Alexander Payne oder Steven Soderbergh inspirieren mich.”

Spielbergs neuer Film “Gefährten” kommt am 16. Februar in die Kinos. Darin erzählt er die Geschichte einer besonderen Freundschaft zwischen Mensch und Pferd. “Ich besitze selbst acht Pferde”, erzählte der Oscar-Preisträger (“Schindlers Liste”, “Der Soldat James Ryan”). Er selbst steige allerdings nicht in den Sattel. “Dafür stehe ich oft im Stall und miste aus.”

Den Anstoß zum Film gaben der zugrunde liegende Roman und das gleichnamige Theaterstück in London. “Nach der Aufführung war ich geradezu sprachlos”, sagt Filmemacher. “Das passiert nicht oft, aber wenn es passiert, ist es ein gutes Zeichen.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ich-bewundere-die-arbeit-anderer-37830.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Weitere Schlagzeilen