Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

„Ich bewundere die Arbeit anderer

© dapd

03.02.2012

Steven Spielberg „Ich bewundere die Arbeit anderer“

Steven Spielberg kennt keinen Neid auf Kollegen.

Hamburg – US-Regisseur Steven Spielberg ist nicht neidisch auf gute Filme von Kollegen. Sie motivieren ihn vielmehr, selbst welche zu machen, wie der 65-Jährige in einem Interview mit der Fernsehzeitschrift “TV Movie” sagte. “Ich bewundere die Arbeit anderer. Regisseure wie Alexander Payne oder Steven Soderbergh inspirieren mich.”

Spielbergs neuer Film “Gefährten” kommt am 16. Februar in die Kinos. Darin erzählt er die Geschichte einer besonderen Freundschaft zwischen Mensch und Pferd. “Ich besitze selbst acht Pferde”, erzählte der Oscar-Preisträger (“Schindlers Liste”, “Der Soldat James Ryan”). Er selbst steige allerdings nicht in den Sattel. “Dafür stehe ich oft im Stall und miste aus.”

Den Anstoß zum Film gaben der zugrunde liegende Roman und das gleichnamige Theaterstück in London. “Nach der Aufführung war ich geradezu sprachlos”, sagt Filmemacher. “Das passiert nicht oft, aber wenn es passiert, ist es ein gutes Zeichen.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ich-bewundere-die-arbeit-anderer-37830.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen