Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

„Ich bewundere die Arbeit anderer

© dapd

03.02.2012

Steven Spielberg „Ich bewundere die Arbeit anderer“

Steven Spielberg kennt keinen Neid auf Kollegen.

Hamburg – US-Regisseur Steven Spielberg ist nicht neidisch auf gute Filme von Kollegen. Sie motivieren ihn vielmehr, selbst welche zu machen, wie der 65-Jährige in einem Interview mit der Fernsehzeitschrift “TV Movie” sagte. “Ich bewundere die Arbeit anderer. Regisseure wie Alexander Payne oder Steven Soderbergh inspirieren mich.”

Spielbergs neuer Film “Gefährten” kommt am 16. Februar in die Kinos. Darin erzählt er die Geschichte einer besonderen Freundschaft zwischen Mensch und Pferd. “Ich besitze selbst acht Pferde”, erzählte der Oscar-Preisträger (“Schindlers Liste”, “Der Soldat James Ryan”). Er selbst steige allerdings nicht in den Sattel. “Dafür stehe ich oft im Stall und miste aus.”

Den Anstoß zum Film gaben der zugrunde liegende Roman und das gleichnamige Theaterstück in London. “Nach der Aufführung war ich geradezu sprachlos”, sagt Filmemacher. “Das passiert nicht oft, aber wenn es passiert, ist es ein gutes Zeichen.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ich-bewundere-die-arbeit-anderer-37830.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen