Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Günther Jauch

© über dts Nachrichtenagentur

21.08.2014

#icebucketchallenge Günter Jauch von Manuel Neuer nominiert

Der TV-Moderator ließ sich nicht lange bitten und machte mit.

Berlin – Auf der ganzen Welt schütten sich zurzeit Prominente und Nicht-Prominente Eimer gefüllt mit Eiswasser über ihre Köpfe, filmen die kalte Dusche und nominieren andere Personen es ihnen gleich zu tun. Unter dem Hashtag „#icebucketchallenge“ finden sich unzählige Videos im Internet, die diese Aktionen dokumentieren. Nun hat auch Fußball-Nationalspieler und Weltmeistertorhüter Manuel Neuer mitgemacht.

Die Teilnehmer wollen damit die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die tödlich verlaufende Krankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) lenken. Die meisten spenden in diesem Zusammenhang auch für die ALS-Forschung.

Manuel Neuer, von Matthias Schweighöfer vorgeschlagen, nominierte, bevor er sich eiskalt übergießen ließ, u.a. Fußballtrainer Felix Magath und Günther Jauch. Der TV-Moderator ließ sich nicht lange bitten und machte mit. Bevor er sich von einem Garagendach aus mit kaltem Wasser übergießen ließ, nominierte Jauch die nächsten potentiellen Teilnehmer: Die Fernsehmoderatoren Steffen Hallaschka und Thorsten Schorn.

Auch viele US-Stars und -Politiker haben bereits mitgemacht: Charlie Sheen, George W. Bush und Bill Gates gehören dazu.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/icebucketchallenge-guenter-jauch-von-manuel-neuer-nominiert-72271.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen