Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Günther Jauch

© über dts Nachrichtenagentur

21.08.2014

#icebucketchallenge Günter Jauch von Manuel Neuer nominiert

Der TV-Moderator ließ sich nicht lange bitten und machte mit.

Berlin – Auf der ganzen Welt schütten sich zurzeit Prominente und Nicht-Prominente Eimer gefüllt mit Eiswasser über ihre Köpfe, filmen die kalte Dusche und nominieren andere Personen es ihnen gleich zu tun. Unter dem Hashtag „#icebucketchallenge“ finden sich unzählige Videos im Internet, die diese Aktionen dokumentieren. Nun hat auch Fußball-Nationalspieler und Weltmeistertorhüter Manuel Neuer mitgemacht.

Die Teilnehmer wollen damit die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die tödlich verlaufende Krankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) lenken. Die meisten spenden in diesem Zusammenhang auch für die ALS-Forschung.

Manuel Neuer, von Matthias Schweighöfer vorgeschlagen, nominierte, bevor er sich eiskalt übergießen ließ, u.a. Fußballtrainer Felix Magath und Günther Jauch. Der TV-Moderator ließ sich nicht lange bitten und machte mit. Bevor er sich von einem Garagendach aus mit kaltem Wasser übergießen ließ, nominierte Jauch die nächsten potentiellen Teilnehmer: Die Fernsehmoderatoren Steffen Hallaschka und Thorsten Schorn.

Auch viele US-Stars und -Politiker haben bereits mitgemacht: Charlie Sheen, George W. Bush und Bill Gates gehören dazu.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/icebucketchallenge-guenter-jauch-von-manuel-neuer-nominiert-72271.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen