Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Huntsman gibt Bewerbung um Präsidentschaftskandidatur auf

© AP, dapd

16.01.2012

Wahlen Huntsman gibt Bewerbung um Präsidentschaftskandidatur auf

Nach schwachem Abschneiden bei Vorwahl in New Hampshire.

Washington – Der US-Politiker Jon Huntsman will sich aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner zurückziehen. Das sagte der Leiter seines Wahlkampfteams, Matt David, am Montag der Nachrichtenagentur AP. Zudem wolle sich Huntsman am Montagmorgen bei einer Veranstaltung in South Carolina für seinen Konkurrenten Mitt Romney aussprechen.

Huntsman belegte bei der letzten Vorwahl in New Hampshire trotz einer Vielzahl von Wahlkampfauftritten nur den dritten Platz. Seine Aussichten auf Erfolg bei der nächsten Abstimmung in South Carolina hatte der frühere US-Botschafter in China schon zuvor als “sehr gering” bezeichnet.

Der Geschäftsmann Huntsman war sowohl Botschafter der USA in China und Gouverneur des US-Staates Utah. Der Mormone gilt als Experte für China und den Welthandel. Der Familie Huntsman gehört ein international tätiges Chemieunternehmen. Er versuchte, sich als erfahrener Geschäftsmann mit den Themen Steuersenkung und Haushaltspolitik zu profilieren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/huntsman-gibt-bewerbung-um-prasidentschaftskandidatur-auf-34333.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

Ex-Lageso-Chef „Wir brauchen für jeden Flüchtling einen Lotsen“

Der ehemalige McKinsey-Berater und frühere Chef des Berliner Landesamts für Gesundheit und Soziales (Lageso), Sebastian Muschter, warnt vor einem Scheitern ...

NPD Kundgebung Wuerzburg

© Christian Horvat / CC BY-SA 3.0

NPD-Verbot Lammert begrüßt Bedeutung der Karlsruher Entscheidung

Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die politische Bedeutung der Karlsruher NPD-Entscheidung hervorgehoben. "Ich begrüße, dass das ...

Barbara Hendricks Angela Merkel 2013

© Martin Rulsch / CC BY-SA 4.0

SPD Hendricks will Agrarsubventionen an Naturschutz koppeln

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat eine grundlegende Reform der bisherigen EU-Agrarsubventionen gefordert. Demnach sollen Landwirte künftig ...

Weitere Schlagzeilen