Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Huntsman gibt Bewerbung um Präsidentschaftskandidatur auf

© AP, dapd

16.01.2012

Wahlen Huntsman gibt Bewerbung um Präsidentschaftskandidatur auf

Nach schwachem Abschneiden bei Vorwahl in New Hampshire.

Washington – Der US-Politiker Jon Huntsman will sich aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner zurückziehen. Das sagte der Leiter seines Wahlkampfteams, Matt David, am Montag der Nachrichtenagentur AP. Zudem wolle sich Huntsman am Montagmorgen bei einer Veranstaltung in South Carolina für seinen Konkurrenten Mitt Romney aussprechen.

Huntsman belegte bei der letzten Vorwahl in New Hampshire trotz einer Vielzahl von Wahlkampfauftritten nur den dritten Platz. Seine Aussichten auf Erfolg bei der nächsten Abstimmung in South Carolina hatte der frühere US-Botschafter in China schon zuvor als “sehr gering” bezeichnet.

Der Geschäftsmann Huntsman war sowohl Botschafter der USA in China und Gouverneur des US-Staates Utah. Der Mormone gilt als Experte für China und den Welthandel. Der Familie Huntsman gehört ein international tätiges Chemieunternehmen. Er versuchte, sich als erfahrener Geschäftsmann mit den Themen Steuersenkung und Haushaltspolitik zu profilieren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/huntsman-gibt-bewerbung-um-prasidentschaftskandidatur-auf-34333.html

Weitere Nachrichten

Christian Lindner FDP 2013

© Gerd Seidel (Rob Irgendwer) / CC BY-SA 3.0

FDP Lindner schlägt Elite-Gymnasien für Problemviertel vor

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat zur Bekämpfung der Bildungsarmut als konkrete Maßnahme Elite-Gymnasien für Problemviertel vorgeschlagen. "In 30 ...

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Beschluss CDU will Kliniken nach Qualität bezahlen

Die CDU will die Bezahlung deutscher Krankenhäuser von Menge auf Qualität umstellen. Das geht aus einem Beschluss des CDU-Bundesfachausschusses Gesundheit ...

Thomas Oppermann SPD

© Moritz Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

SPD-Fraktionschef Kanzlerkandidat wird Anfang des Jahres nominiert

Während sich in der Union die Anzeichen für eine erneute Kanzlerkandidatur Angela Merkels verdichten, hält die SPD an ihrem Plan fest, den ...

Weitere Schlagzeilen