Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hunderte Wohnungen in Leipzig weiter ohne Wärme

© dapd

21.01.2012

Stadtwerke Hunderte Wohnungen in Leipzig weiter ohne Wärme

Ausmaß des Schadens aber immer noch unklar.

Leipzig – Zwei Tage nach der Havarie einer Hauptversorgungsleitung haben in Leipzig weiterhin Tausende Menschen weder Heizung noch Warmwasser in ihren Wohnungen. Insbesondere im Stadtteil Möckern bleibe die Situation angespannt, teilten die Stadtwerke Leipzig am Samstag mit. Es werde rund um die Uhr mit allen verfügbaren Kräfte daran gearbeitet, das Problem mit einer provisorischen Rohrleitung zu beheben.

Das Ausmaß des Schadens sei aber immer noch unklar, weil die betroffene Leitung nur schwer zu erreichen sei. Nach der Havarie am Donnerstag waren rund 900 Wohnungen in Leipzig ohne Warmwasser und Heizungswärme. Grund waren offenbar Bauarbeiten der Deutschen Bahn an einer Bahnunterquerung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hunderte-wohnungen-in-leipzig-weiter-ohne-warme-35357.html

Weitere Nachrichten

Wasser

© über dts Nachrichtenagentur

DESY Forscher entdecken unterschiedliche Arten von Wasser

Flüssiges Wasser existiert in zwei unterschiedlichen Varianten - zumindest bei sehr tiefen Temperaturen. Das zeigen Röntgenuntersuchungen des Hamburger ...

Autobahn

© über dts Nachrichtenagentur

NRW Gefahrguttransporter baut Unfall auf A 44

Auf der A 44 in NRW hat am Montagabend ein Gefahrguttransporter einen schweren Unfall gebaut. Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen ...

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Weitere Schlagzeilen