Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hunderte Wohnungen in Leipzig weiter ohne Wärme

© dapd

21.01.2012

Stadtwerke Hunderte Wohnungen in Leipzig weiter ohne Wärme

Ausmaß des Schadens aber immer noch unklar.

Leipzig – Zwei Tage nach der Havarie einer Hauptversorgungsleitung haben in Leipzig weiterhin Tausende Menschen weder Heizung noch Warmwasser in ihren Wohnungen. Insbesondere im Stadtteil Möckern bleibe die Situation angespannt, teilten die Stadtwerke Leipzig am Samstag mit. Es werde rund um die Uhr mit allen verfügbaren Kräfte daran gearbeitet, das Problem mit einer provisorischen Rohrleitung zu beheben.

Das Ausmaß des Schadens sei aber immer noch unklar, weil die betroffene Leitung nur schwer zu erreichen sei. Nach der Havarie am Donnerstag waren rund 900 Wohnungen in Leipzig ohne Warmwasser und Heizungswärme. Grund waren offenbar Bauarbeiten der Deutschen Bahn an einer Bahnunterquerung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hunderte-wohnungen-in-leipzig-weiter-ohne-warme-35357.html

Weitere Nachrichten

Michelle Yvonne Hunziker 2006

© John Jason Junior / gemeinfrei

Michelle Hunziker „Manchmal muss ich meiner Tochter sagen, wo es langgeht“

Michelle Hunziker feierte kürzlich ihren 40. Geburtstag, ihre große Tochter Aurora wird dieses Jahr 21: perfekte Voraussetzungen für Mutter und Tochter, ...

Atom Kernkraftwerk Doel

© LimoWreck / CC BY-SA 3.0

Atommeiler Deutlich mehr Terror-Voralarme in Deutschland als bisher bekannt

Nach Angaben des Bundesumweltministeriums hat es in den vergangenen Jahren deutlich mehr Terror-Voralarme für die deutschen Kernkraftwerke gegeben als ...

Barbara Schöneberger 2016

© Frank Schwichtenberg / CC BY-SA 3.0

Barbara Schöneberger Ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben

TV-Entertainerin Barbara Schöneberger (43) hat in ihrem Berufsleben schon einiges mitgemacht, eines ist ihr aber fremd: "Ich habe noch nie in meinem Leben ...

Weitere Schlagzeilen