Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hunderte Wohnungen in Leipzig weiter ohne Wärme

© dapd

21.01.2012

Stadtwerke Hunderte Wohnungen in Leipzig weiter ohne Wärme

Ausmaß des Schadens aber immer noch unklar.

Leipzig – Zwei Tage nach der Havarie einer Hauptversorgungsleitung haben in Leipzig weiterhin Tausende Menschen weder Heizung noch Warmwasser in ihren Wohnungen. Insbesondere im Stadtteil Möckern bleibe die Situation angespannt, teilten die Stadtwerke Leipzig am Samstag mit. Es werde rund um die Uhr mit allen verfügbaren Kräfte daran gearbeitet, das Problem mit einer provisorischen Rohrleitung zu beheben.

Das Ausmaß des Schadens sei aber immer noch unklar, weil die betroffene Leitung nur schwer zu erreichen sei. Nach der Havarie am Donnerstag waren rund 900 Wohnungen in Leipzig ohne Warmwasser und Heizungswärme. Grund waren offenbar Bauarbeiten der Deutschen Bahn an einer Bahnunterquerung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hunderte-wohnungen-in-leipzig-weiter-ohne-warme-35357.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen