Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hund „Sophie nach Auschwitz-Romanfigur benannt

© dapd

28.02.2012

Jennifer Aniston Hund „Sophie“ nach Auschwitz-Romanfigur benannt

„Ich wäre beinahe mit drei Welpen nach Hause gegangen“.

Los Angeles – Jennifer Aniston (43), US-amerikanische Schauspielerin, hat ihren neuen Hund Sophie nach der Hauptfigur des Auschwitz-Dramas „Sophies Entscheidung“ benannt. Laut dem Portal „People.com“ gestand die 43-Jährige in der US-Talkshow „The Tonight Show“, dass sie einige Tränen vergossen habe, als sie den ausgesetzten Welpen aus einer Kiste herausnahm. Darin seien noch neun weitere kleine Hunde gewesen.

Sie habe an dem Unterschlupf, wo die Kiste abgestellt war, drei Stunden zugebracht. „Ich wäre beinahe mit drei Welpen nach Hause gegangen“, offenbarte die Hundeliebhaberin, deren letzter Hund Norman 2011 gestorben war. Dann sei der kleine Pitbull-Mischling geradewegs herausgekrabbelt gekommen. „Das war wie ein Fingerzeig“, sagte Aniston zu Talkmaster Jay Leno. „Deshalb haben wir sie Sophie genannt, weil es Sophies Entscheidung war. Ich musste heulen, es war so schwer.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hund-sophie-nach-auschwitz-romanfigur-benannt-42782.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen