Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Hund „Sophie nach Auschwitz-Romanfigur benannt

© dapd

28.02.2012

Jennifer Aniston Hund „Sophie“ nach Auschwitz-Romanfigur benannt

„Ich wäre beinahe mit drei Welpen nach Hause gegangen“.

Los Angeles – Jennifer Aniston (43), US-amerikanische Schauspielerin, hat ihren neuen Hund Sophie nach der Hauptfigur des Auschwitz-Dramas „Sophies Entscheidung“ benannt. Laut dem Portal „People.com“ gestand die 43-Jährige in der US-Talkshow „The Tonight Show“, dass sie einige Tränen vergossen habe, als sie den ausgesetzten Welpen aus einer Kiste herausnahm. Darin seien noch neun weitere kleine Hunde gewesen.

Sie habe an dem Unterschlupf, wo die Kiste abgestellt war, drei Stunden zugebracht. „Ich wäre beinahe mit drei Welpen nach Hause gegangen“, offenbarte die Hundeliebhaberin, deren letzter Hund Norman 2011 gestorben war. Dann sei der kleine Pitbull-Mischling geradewegs herausgekrabbelt gekommen. „Das war wie ein Fingerzeig“, sagte Aniston zu Talkmaster Jay Leno. „Deshalb haben wir sie Sophie genannt, weil es Sophies Entscheidung war. Ich musste heulen, es war so schwer.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hund-sophie-nach-auschwitz-romanfigur-benannt-42782.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen