Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Mitleid mit Kandidaten aus Castingshows

© dapd

02.04.2012

Hugo Strasser Mitleid mit Kandidaten aus Castingshows

„Ich würde diesen Weg niemals wählen“.

Hugo Strasser hält nicht viel von TV-Castingshows wie „Deutschland sucht den Superstar“. „Da wird den jungen Leuten eine Karrieremöglichkeit vorgegaukelt, die sie niemals haben werden“, sagte der Klarinettist und Bandleader im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dapd. Die Kandidaten seien zu bemitleiden, sie würden „regelrecht verheizt“ und ein Jahr später spreche kein Mensch mehr von ihnen. „Müsste ich heute noch einmal eine Musikkarriere beginnen“, sagte Strasser, „würde ich diesen Weg niemals wählen.“

Der Musiker, der am 7. April seinen 90. Geburtstag feiert, hatte seinen ersten Auftritt als Siebenjähriger im bayerischen Radio. Noch heute tourt er mit den „Swing-Legenden“ Max Greger und Paul Kuhn sowie seiner Big-Band und Swing-Band „Hot Five“ durch Deutschland.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hugo-strasser-mitleid-mit-kandidaten-aus-castingshows-48687.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen