Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Hugo Chávez

© dts Nachrichtenagentur

25.12.2012

Venezuela Hugo Chavez geht es wieder besser

„Der Comandante erholt sich langsam.“

Caracas – Dem venezolanischen Präsidenten Hugo Chavez geht es angeblich wieder deutlich besser. „Der Comandante erholt sich langsam und sein Gesundheitszustand wird jeden Tag besser“, sagte Venezuelas Vize-Präsident Nicolás Maduro. Chavez hatte sich kürzlich wegen einer Krebserkrankung in Kuba operieren lassen.

Maduro griff die Opposition für die angebliche Verbreitung von Gerüchten über den Gesundheitszustand des Präsidenten an. Auch die Tochter des Präsidenten, Maria Gabriela Chavez, plädierte via Twitter, keine Lügen über den Zustand ihres Vaters zu verbreiten.

Boliviens Präsident Evo Morales, seit Jahren ein enger Partner Chavez`, bestätigte am Montag die gesundheitlichen Fortschritte nach einem Krankenbesuch auf Kuba. Unmittelbar nach seiner Operation hätte er allerdings „schrecklich gelitten“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hugo-chavez-geht-es-wieder-besser-58429.html

Weitere Nachrichten

Sigmar Gabriel SPD 2015

© A.Savin / CC BY-SA 3.0

SPD Gabriel nicht zur Kanzlerkandidatur bereit

SPD-Vorsitzender und Vizekanzler Sigmar Gabriel steht für eine Kanzlerkandidatur zur Bundestagswahl 2017 nicht zur Verfügung. Dies berichtet das Magazin ...

Krankenzimmer Krankenhaus

© Tomasz Sienicki / gemeinfrei

Bericht SPD stoppt Transparenzregeln für Gesundheitswesen

Die SPD hat das Gesetz für mehr Aufsicht und Transparenz im Gesundheitswesen, das sogenannte Selbstverwaltungsstärkungsgesetz, im parlamentarischen ...

Horst Seehofer CSU

© Ralf Roletschek / CC BY-SA 3.0 DE

NRW Seehofer steigt in den Landtagswahlkampf ein

CSU-Chef Horst Seehofer wird sich in den NRW-Landtagswahlkampf einschalten. "Ich habe Herrn Seehofer eingeladen und er hat zugesagt", sagte NRW-CDU-Chef ...

Weitere Schlagzeilen