Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

10.01.2013

Schwäbisch Hall Hubschrauber stürzt auf Autobahn – Pilot stirbt

Von dem Absturz der Maschine sei auch ein Lkw betroffen gewesen.

Schwäbisch Hall – Bei dem Ünglück eines Hubschraubers, der auf die Autobahn 6 stürzte, ist der Pilot der Maschine offenbar ums Leben gekommen.

Der Helikopter war nach Polizeiangaben am Donnerstagnachmittag zwischen der Anschlussstelle Schwäbisch Hall und der Kochertalbrücke auf die Fahrbahn gestürzt und kurz darauf in Flammen aufgegangen. Es sei davon auszugehen, dass der Pilot, der alleine in der Maschine gesessen habe, bei dem Unglück zu Tode kam, sagte ein Polizeisprecher.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge war der Hubschrauber kurz vor dem Absturz in eine Hochspannungsleitung geraten.

Von dem Absturz der Maschine sei auch ein Lkw betroffen gewesen, der von Trümmerteilen getroffen wurde. Der Fahrer des Lastwagens wurde leicht verletzt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hubschrauber-stuerzt-auf-autobahn-pilot-stirbt-58904.html

Weitere Nachrichten

Peter Dabrock

© über dts Nachrichtenagentur

Ethikrat Vorsitzender für offensiven Umgang mit intelligenten Maschinen

Der Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, Peter Dabrock, wirbt für einen offensiven Umgang mit intelligenten Maschinen: "Wir stehen an der Schwelle der ...

Wetter

© Stefan-Xp / CC BY-SA 3.0

Wetterdienst Warnung vor schweren Gewittern im Südwesten und Westen

Der Deutsche Wetterdienst hat vor schweren Gewittern im Südwesten und Westen Deutschlands gewarnt. Betroffen seien vor allem Rheinland-Pfalz, ...

Polizeiabsperrung

© über dts Nachrichtenagentur

Altenfeld Zwei Kleinkinder bei Familiendrama in Thüringen getötet

Im thüringischen Altenfeld im Ilm-Kreis sind am Donnerstag zwei Kleinkinder im Alter von ein und vier Jahren von ihrem Vater mit einem Messer getötet ...

Weitere Schlagzeilen