Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

23.05.2014

HSV-Trainer Slomka In Zukunft schneller Offensivfußball

„Wir brauchen Spieler, die über 90 Minuten hohes Tempo gehen.“

Hamburg – Wenn es nach HSV-Trainer Mirko Slomka geht, werden die Hamburger Spieler ihren Fans künftig „schnellen Offensivfußball“ bieten.

„Wir brauchen Spieler, die über 90 Minuten hohes Tempo gehen und die vielen schnellen Läufe aushalten können“, sagte Slomka im Interview mit der „Hamburger Morgenpost“. „Wir werden in der Vorbereitung verstärkt daran arbeiten. Bei den Neuzugängen ist Schnelligkeit ein Hauptargument, ebenso wie der Blick nach vorne.“

Der Abstiegskampf der vergangenen Saison war für den 46-Jährigen eine der schwierigsten Phasen als Trainer. „Die Situation hier in Hamburg war besonders kompliziert, weil niemand damit gerechnet hat, dass wir in diese Lage kommen. Schließlich ist der Kader eigentlich gut zusammengestellt, aber durch Verletzungsmiseren waren die Grundvoraussetzungen dann nicht mehr so gegeben“, so Slomka.

„Wir werden die Saison sehr sorgfältig aufarbeiten und haben das auch schon. Wir brauchen ein neues Gesicht, eine andere Einstellung, müssen robuster sein.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hsv-trainer-slomka-in-zukunft-schneller-offensivfussball-71127.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen