Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball

© über dts Nachrichtenagentur

16.10.2014

HSV-Innenverteidiger Westermann Der Saisonstart ist Vergangenheit

Entscheidend für den weiteren Saisonverlauf sei eine stabile Defensive.

Hamburg – Für HSV-Innenverteidiger Heiko Westermann ist der schwache Saisonstart seines Vereins Vergangenheit: „Ich gucke nach vorne und konzentriere mich schon auf unser nächstes Spiel gegen Hoffenheim“, sagte Westermann im Interview mit „bundesliga.de„. „Aktuell sind wir Vorletzter in der Liga und das gilt es so schnell wie es geht zu verbessern.“

Entscheidend für den weiteren Saisonverlauf sei eine stabile Defensive. „Wenn wir es schaffen, kontinuierlich als Mannschaft in der Defensive gut zu arbeiten und wenig zuzulassen, dann werden wir hoffentlich auch schwer zu schlagen sein.“

Vor der Begegnung mit dem Tabellenzweiten Hoffenheim am kommenden Sonntag hat Westermann Respekt: „Hoffenheim steht nicht zufällig dort oben in der Tabelle.“ Auch die Hoffenheimer hätten sich in der laufenden Saison „in der Defensive deutlich stabilisiert und ein gutes Konterspiel haben sie schon seit Jahren. Es wird also eine große Aufgabe für uns, der wir uns aber sehr gerne stellen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hsv-innenverteidiger-westermann-der-saisonstart-ist-vergangenheit-73728.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen