Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Gasexplosion in Tegucigalpa

© Gustavo Amador über dpa

21.02.2015

Honduras Dutzende Verletzte bei Gasexplosion

Unter den Verletzten seien auch acht Kinder.

Tegucigalpa – Bei einer Gasexplosion in der honduranischen Hauptstadt Tegucigalpa sind Dutzende Menschen verletzt worden. Das Unglück habe sich in einer Garküche auf einem Markt vor dem Nationalstadion ereignet, teilte der Katastrophenschutz mit.

In lokalen Medien war von bis zu 80 Menschen die Rede, die mit Verbrennungen in Krankenhäuser gebracht wurden. Unter den Verletzten seien auch acht Kinder.

Die Opfer hätten Verbrennungen zweiten bis vierten Grades erlitten, berichtete die Zeitung „El Heraldo“ unter Berufung auf einen Arzt. „Die Verletzten mit Verbrennungen vierten Grades haben Priorität. Sie haben die gesamte Haut verloren und die Knochen und Nerven liegen frei“, sagte der Chirurg Luis González.

Die Zeitung „La Prensa“ zitierte einen Markthändler, nach dessen Worten eine undichte Gasflasche die Explosion ausgelöst habe. Insgesamt sollen vier Gasbehälter explodiert seien. „Wir haben eine Explosion gehört und dann mehrere Leute mit Verbrennungen gesehen“, sagte ein Augenzeuge der Zeitung „La Tribuna“. Dann seien weitere Explosionen gefolgt.

„Wir bedauern das Unglück auf dem Markt. Unsere Gebete und unsere Solidarität gelten den Opfern und ihren Familien“, schrieb Präsident Juan Orlando Hernández auf Twitter. Er sagte den Betroffenen staatliche Hilfen zu.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dpa / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/honduras-dutzende-verletzte-bei-gasexplosion-78949.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen